Schritt 1
Latexmaske machen
Der große Unterschied zur anderen selbstgemachten Latexmaske ist, dass diese nun den kompletten Kopf umschließt. Dem entsprechend ist der Herstellungsprozess abzuändern. Wie bei der anderen Latexmaske...
Schritt 2
Latexmaske anmalen
Mit Acrylfarben kann man nun die Details der fertigen Latexmaske herausarbeiten. Für den Schädelknochen habe ich ein dunkleres Weiß gewählt, um den Knochen möglichst real wirken zu lassen. Helles Weiß...
Schritt 3
Ohrringe anbringen
Zu dieser Maske gehören noch zwei Ohrringe links und rechts, welche die Verkleidung zu einer runden  Sache machen. Man sieht die Ohren und auch wenn diese ebenso aus Latex sind, nimmt man zunächst ein...
Schritt 4
Zwei Teile einer Maske
Auf dem Bild seht ihr die einzelnen Teile der Latexmaske und eine Strumphose, die man sich überziehen kann, um die Haare unter der Maske zu fixieren. Die Maske selbst habe ich in zwei Teile geschnitte...

Übersicht - Halloween Kostüm

Für mich muss ein Halloweenkostüm furchterweckend gruselig sein. Von Superheldenkostümchen und anderem Pipifax und Pillepop halte ich nicht viel. Damit wir uns nicht falsch verstehen: die Kostüme sind natürlich lustig, aber für Halloween taugen die nicht viel. Das ist dann doch eher was für Karneval! Wie man eine Latexmaske selbermacht habe ich in einer anderen Anleitung schon im Detail beschrieben, daher werden ich mich nun etwas kürzer fassen. Ich möchte Euch aber dennoch meine neueste Maske für Halloween nicht vorenthalten. Im Gegensatz zur anderen Maske deckt sie den Kopf komplett ab, sodass man auch keine Perrücke braucht.


weiter mit: Latexmaske machen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
13089
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Dr. Zoidberg Kostüm 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Dr. Zoidberg Kostüm

Bender ist zugegeben ein Kracher, doch Dr. Zoidberg mit seinen Verpeilern ist und bleibt der Coolste! Daher zeige ich Euch mal, wie man sich ganz leicht als Dr. Zoidberg verkleiden (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelskalpell,
  • Haarfön,
  • Eimer,
  • Modellierwerkzeug,
  • Pinsel,
  • Sprühflasche mit Wasser,
  • Schere
Material:
  • 400 ml Flüssiglatex
  • 1 Liter Gießgips
  • 1 Kg Ton
  • Vaseline
  • Gummibänder
  • Schnur
  • Acrylfarbe (weiß, schwarz, rot, braun)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.