Schritt 1
Schnurbart basteln
Das A und O von Dr. Zoidbergs Kostüm ist sein charakteristischer Bart aus Tentakeln. Diesen basteln wir aus einem Latex-Handschuh (siehe 1. Hilfe-Set). Als erstes schneiden wir vom Handschuhschaft so ...
Schritt 2
Gesicht rot schminken
Ist der Tentakel-Bart bzw. Latexhandschuh festgeklebt und der Kleber trocken, dann wird es Zeit das restliche Gesicht zu schminken. Als erstes setzt man sich die Glatzenmaske auf den Kopf. So muss man...

Übersicht - Dr. Zoidberg Kostüm

Bender ist zugegeben ein Kracher, doch Dr. Zoidberg mit seinen Verpeilern ist und bleibt der Coolste! Daher zeige ich Euch mal, wie man sich ganz leicht als Dr. Zoidberg verkleiden kann. Und weil das Kostüm so bejubelt wurde, gehe ich dieses Jahr gleich nochmal als Dr. Zoidberg auf die Halloweenparty. Ich muss aber auch eingestehen, dass ein Bender-Kostüm zu basteln mir einfach zu aufwändig war und dazu auch die Zeit fehlte. Aber wenn einer von Euch das DIY-Projekt mal angeht, würde ich gerne Bilder sehen! 


weiter mit: Schnurbart basteln  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
23190
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Hexen-Kostüm 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Hexen Kostüm

Ein einfaches Kostüm für Halloween oder Fasching, welches man schnell und einfach selber basteln kann. (...)
Bild zur Anleitung: Halloween Kostüm 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Halloween Kostüm

Für mich muss ein Halloweenkostüm furchterweckend gruselig sein. Von Superheldenkostümchen und anderem Pipifax und Pillepop halte ich nicht viel. Damit wir uns nicht falsch (...)
Bild zur Anleitung: Batgirl-Kostüm 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Batgirl Kostüm

Wer wollte nicht schon mal eine Superheldin sein? Wie man ein Batgirl Kostüm selbermacht zeige ich in den nächsten Schritten. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schminkschwamm
Material:
  • rote Schminke
  • Glatzenmaske
  • Hautkleber
  • Medizinischer Latex-Handschuh
  • OP-Kittel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 13 Jahre, 1 Monat her von Fraggle #2726
Hammer Kostüm! Echt ne coole Idee. Mal gucken am WE sind bei uns schon die ersten Karnevalsparties und das ist mal Originelles.
Gesendet: 13 Jahre, 5 Monate her von Guppy #2610
Auch von mir ein Lob für dieses Kostüm. Ich denke, ich werde das zu Halloween nachmachen. Nur woher kriegt man so einen Arztkittel?
Gesendet: 13 Jahre, 5 Monate her von erik.frank #2601
Ich finde das wirklich eine tolle Idee! Ich mag Dr. Zoidberg und für den Schnorres einen Latexhandschuh zu nehmen ist jetzt naheliegend. Man muss aber erstmal darauf kommen. Klasse!
Gesendet: 13 Jahre, 5 Monate her von Bezos #2600

Bender ist zugegeben ein Kracher, doch Dr. Zoidberg mit seinen Verpeilern ist und bleibt der Coolste! Daher zeige ich Euch mal, wie man sich ganz leicht als Dr. Zoidberg verkleiden kann. Und weil das Kostüm so bejubelt wurde, gehe ich dieses Jahr gleich nochmal als Dr. Zoidberg auf die Halloweenparty. Ich muss aber auch eingestehen, dass ein Bender-Kostüm zu basteln mir einfach zu aufwändig war und dazu auch die Zeit fehlte. Aber wenn einer von Euch das DIY-Projekt mal angeht, würde ich gerne Bilder sehen!  https://www.wawerko.de/dr-zoidberg-kostuem+3956.html