SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Stoff zuschneiden
Zunächst einmal muss der Stoff zugeschnitten werden. Dazu ein Rechteck aus dem doppelt gelegtem Stoff ausschneiden. Das Rechteck sollte an der langen Seite von den Schultern bis zu den Knien gehen. Di...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 2
Schnittmuster aufzeichnen und ausschneiden
Für die Träger des Kleides zwei drei Zentimeter breite und fünf Zentimeter lange Streifen aufzeichnen wie in dem Video zu sehen ist. Die innenliegenden "Kanten" mit einem "V" verbinden. Für die Arme l...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 3
Seitennähte und Träger vernähen
Die Träger am oberen Ende miteinander vernähen. Die Seitennähte der Träger nun umschlagen, mit Stecknadeln befestigen und mit der Nähmaschine vernähen. Nun nur noch die Seitennähte vernähen und das Kl...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Rocksaum bearbeiten
Am Rocksaum Halbkreise aufzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Vorsicht: Die Halbkreise an den Seitennähten dürfen nur halbe Halbkreise sein!...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 5
Handstulpen aufzeichnen und vernähen
Aus dem Reststoff werden nun Armstulpen gemacht. Den Stoff einmal um den Arm schlagen und mit der Nähkreide die benötigte Breite aufzeichen, wie in dem Video zu sehen ist. Anschließend entlang der Lin...

Übersicht - Batgirl-Kostüm

Wer wollte nicht schon mal eine Superheldin sein? Wie man ein Batgirl-Kostüm selbermacht zeige ich in den nächsten Schritten.


weiter mit: Stoff zuschneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
23771
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Dr. Zoidberg Kostüm 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Dr. Zoidberg Kostüm

Bender ist zugegeben ein Kracher, doch Dr. Zoidberg mit seinen Verpeilern ist und bleibt der Coolste! Daher zeige ich Euch mal, wie man sich ganz leicht als Dr. Zoidberg verkleiden (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Stecknadeln,
  • Nähmaschine
Material:
  • Stoff, schwarz
  • Nähkreide
  • Papier
  • Bleistift
  • Filz, gelb

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.