Über uns

Wawerko.de ist ein Anleitungsportal für Heimwerker, Tüftler und Bastler. Jeder kann anderen zeigen, wie man Dinge einfach selbermacht, sei es im Haus oder Garten, am Auto oder Computer. Selbstverständlich wird auch genäht und gestrickt oder mal ein leckeres Rezept ausgetauscht. Und das alles ist wirklich kinderleicht: man schreibt Schritt für Schritt was zu tun ist, fügt ein paar Bilder oder Videos bei und veröffentlicht die Anleitung mit einem Klick. So können dann auch andere aus einer Glühbirne eine Öllampe machen, Ananas auf dem Balkon züchten oder sich in der Kunst des Origami üben.

2007 war die Idee, eine Deutsche DIY-Community aufzubauen, schnell beschlossene Sache. Unserem kleinen Unternehmen einen Namen zu geben, war hingegen nicht ganz so leicht. Doch als Karsten sich dann ein Heimkino einrichtete, stieß er beim Aufräumen auf eine alte Kiste mit Kinderbüchern aus vergangenen Tagen. Und da war es: Richard Scarry's allerschönster Unsinn mit Wawerko, dem tollpatschigen Heimwerker-Biber. Damit war der Name gefunden und am 1. Juli 2008 waren wir erstmals online. Seitdem ist Wawerko.de unser Projekt und wir arbeiten ständig daran unser Anleitungsportal zu verbessern. Aber nun wollen wir uns aber mal persönlich vorstellen:







































Wir haben jemanden vergessen zu erwähnen? Mitnichten, der achte Mann im Team, dass ist Willi Wawerko und er steht stellvertretend für jeden unserer Nutzer. Er ist die gute Seele unserer Plattform und sprudelt nur so vor Ideen und Kreativität. Wawerko.de wurde dank ihm zu einem herausragenden DIY-Portal, auf dem es täglich neues zu entdecken gilt. Davon zeugen auch:

G-Dur_LogoStart2Grow_LogoInitiative_Mittelstand_Logo


Der kleine Stefan: Ja, schon als kleiner Steppke konnte er sich von seiner ?Karre? nicht losreißen. Und bis heute lassen breite Reifen und brummende Motoren sein Herz höher schlagen.
Zur Lieblingsanleitung

Die kleine Esther: Bringt stets Farbe ins Spiel und steht schon mal vor 'ner Wand, mit 'nem Pinsel in der Hand. Als der Dekorator lautet ihr Motto: I'll be back!
Zur Lieblingsanleitung

Der kleine Chris: Hochtechnologie ist für
ihn ganz große Klasse. Damals musste man
noch mit der Rakete zum Mond. Heute läuft
das ganz anders. Er kennt da tausende
cooler Gadgets, die schon nicht
mehr von dieser Welt sind.
Zur Lieblingsanleitung

Der kleine Jens: Schnee schippen, Sand schippen, Kies schippen? Egal, in die Hände gespuckt und mit angepackt. So ist im ?Eifer des Projekts? sein Gartenteich doch etwas größer geworden.
Zur Lieblingsanleitung

Der kleine Karsten: Wenn er etwas macht, dann aber richtig. Als junger Selbermacher schnitzte er seine ?Bauklötzchen? selbst. Und auch heute plant er seine Projekte noch penibelst. Da kennt Karsten nichts!
Zur Lieblingsanleitung

Der kleine Erik: Sein Großvater rief oftmals verwundert: Du machst die tollsten Sachen ohne Apparat! Doch mit Werkzeug klappt das heute auch ganz gut.
Zur Lieblingsanleitung

Der kleine Markus: Schwingt damals wie heute, gerne mal den Kochlöffel und weiß was schmeckt. Er ist der Gourmet, ein wahrer Macuse und macht seinem französischen Vorbild alle Ehre.
Zur Lieblingsanleitung

polaroids