Haus Anleitungen

RSS-Feed abonnieren Atom-Feed abonnieren

sortieren nach:  Datum  letztem Kommentar  Aufrufe  Bewertung


kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild 0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Vinylboden verlegen leicht gemacht

Vinyl ist ein hochwertiger Bodenbelag, der zur Kategorie Designböden gehört. Das Grundmaterial, aus dem es besteht, wird in vielen alltäglichen Bereichen verwenden, (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 3114

kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild 0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Endlich Platz schaffen Frühjahrsputz und Entrümpelung fördert die Kreativität

Der Frühling hat voll eingeschlagen und hat sich im April von seiner besten Seite gezeigt. Viel Sonne und Licht strömt in das Zuhause. Mit dem Licht kommt die Erkenntnis. Es ist (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 7890

Bild zur Anleitung: Wie geht man mit Dispersionsfarben um? 0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Wie geht man mit Dispersionsfarben um?

Da die Renovierung unseres Hauses wieder einmal anstand, machte ich mich auf den Weg in den Baumarkt und wurde schier erschlagen von dem Angebot an unterschiedlichen (...)
Dauer: | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 8511

Bild zur Anleitung: Wie verlegt man Klick Laminat richtig? 0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Wie verlegt man Klick Laminat richtig?

Wir zeigen ihnen hier wie sie einen Klick Laminat selbst verlegen können. Schritt für Schritt wird ihnen erklärt wie sie dabei vorgehen müssen, um hinterher ihren schönen neuen (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 234

Bild zur Anleitung: Korkboden einfach und schnell selbst verlegen 0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Korkboden einfach und schnell selbst verlegen

Wenn ein neuer Bodenbelag fällig ist und man vor der Wahl steht, ob man zum Kunststoffbelag greifen oder sich doch für ein natürliches Material entscheiden soll, dann sollte man (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 8620

Bild zur Anleitung: Dämmung des Dachgeschoss mit Dämmstoff aus Hanf 1* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen0* selber machen

Dämmung des Dachgeschoss mit Dämmstoff aus Hanf

Dämmstoffe gibt es viele, da ist es als Hausbesitzer gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Vor einiger Zeit rief mich ein befreundeter Kollege an, um mich zu fragen (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 6609

Bild zur Anleitung: Reinigung vom alten Grill 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Reinigung vom alten Grill

Da unser grill das ganze Jahr im freien war und mit plane abgedeckt hat sich Trotzdem Wasser in der Pfanne angesammelt alles Total verrostet, deshalb haben wir uns ja den neuen gekauft. (...)
Dauer: 2 Stunden | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 6684

Bild zur Anleitung: Garage vom Schimmel befreit und gestrichen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Garage vom Schimmel befreit und gestrichen

Habe mir in der Drogerie Wasserstofperoyid 35%. geholt. Den 1 Liter in einem Eimer und mit einer kleinen Schaumstoffrolle wie ihr auf Bild 5 seht alle Schimmelflecke (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 6189

Bild zur Anleitung: Kleiner Wasserschaden, große Wirkung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Kleiner Wasserschaden, große Wirkung

Ein sehr guter freund hatte in seinem Hof in der Mauer einen Wasserschaden. Als der behoben war ruft er mich an und fragt ob ich 2 m² fliesen an die wand machen könnte. Aus den 2 m² (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 6402

Bild zur Anleitung: Beistelltisch erneuert 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Beistelltisch erneuert

Bild 1 Als meine Frau heute morgen um 10 zur Arbeit ging, habe ich mir den Beistelltisch im Bad geschnappt und runderneuert. Er hatte es nötig wie ihr auf dem Bild sehen könnt. (...)
Dauer: > 4 Std. | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 5693