Schritt 6
Die länge der Mütze
Mit der letzten Farbe bis zum Schluss stricken. Bei mir hat mein fertiges Strickstück eine länge von ca. 22cm, ich muss hier aber noch einmal betonen, dass ich einen wirklich kleinen Kopf habe. Hier h...
Schritt 7
Die Mütze zuziehen
Noch haben wir nur ein gerades Strickstück, doch mit Hilfe einer Sticknadel können wir daraus eine Mütze zaubern. Ich habe von meiner Wolle gerade noch so viel übrig, um die Mütze zuzuziehen und zu ve...
Schritt 8
Zusammen nähen
Zugezogen und auf links gedreht ist die Mütze schon, jetzt müssen wir nur noch die Ränder zusammen nähen. Auch das machen wir mit der Sticknadel. Am besten die Sticknadel überhaupt nicht vom Faden neh...
Schritt 9
Der Bommel
Für den Bommel benötigen wir zu allererst zwei runde Pappschablonen mit Loch in der Mitte. Diese einfach in der Größe ausschneiden in der der Bommel sein soll. Ich bin ein Fan von großen Bommeln, also...
Schritt 10
Bommel annähen
Einen der beiden Fäden die vom Bommel abgehen durch die Sticknadel ziehen, einen Punkt an der Mütze raussuchen und den Faden dort durchziehen. Nun auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche mit dem ...
SCROLL RIGHT

Schritt 10 / 10 - Bommel annähen

Einen der beiden Fäden die vom Bommel abgehen durch die Sticknadel ziehen, einen Punkt an der Mütze raussuchen und den Faden dort durchziehen. Nun auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche mit dem anderen Faden machen.

Die Mütze auf links drehen und die beiden Fäden mehrmals verknoten (ich habe sie 4 mal verknotet), so dass der Bommel richtig schön fest sitzt. Den Faden entweder abschneiden oder vernähen und schon ist eure einfache Bommelmütze fertig!


100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3582
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Rundstricknadel (Stärke 8/60cm lang),
  • 1 Sticknadel
Material:
  • 1 Knäuel Lila Wolle
  • 1 Knäuel Weiße Wolle
  • 2 Knäuel Pinke Wolle

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.