SCROLL LEFT
Schritt 1
Material
Ich stricke meine Mütze mit drei Farben, daher brauche ich drei Wollknäule. Ich verwende gerne die Strickfilzwolle, da diese aus 100% Merinowolle ist und sie im Winter auch wirklich warm hält.Ein Blic...
Schritt 2
Maschen aufnehmen
Ich habe mich für eine Rundstricknadel in Größe 8 entschieden, einmal da 8 die optimale Größe für die Wolle ist und weil mein Strickstück nicht so leicht von einer Rundstricknadel rutscht.Ich beginne ...
Schritt 3
Bündchenmuster
Um ein Bündchenmuster zu erzielen müssen wir immer zwei Maschen rechts und zwei Maschen links stricken.Wir beginnen mit zwei rechten Maschen. Wenn man genau hinsieht, kann man schon nach den ersten vi...
Schritt 4
Neue Farbe
Jetzt möchte ich einen kleinen weißen Rand am Bündchenmuster, den stricke ich zwei bis drei Runden glatt rechts.Einfach den neuen Faden anlegen und die Reihe rechts stricken. Nachdem ein paar Maschen ...
Schritt 5
...bis zum Schluss
Für meine Mütze folgt nun die nächste Farbe. Da ich nur zwei Reihen mit weiß gestrickt habe und mir die Gefahr zu hoch ist, dass der Faden rausrutscht oder meine Maschen verziehen, schneide ich den Fa...

Übersicht - Kleine Strickschule: Mütze stricken

Es gibt viele verschiedene Arten eine Mütze zu stricken, ich zeige euch hier die einfachste Methode.

weiter mit: Material  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
8374
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Rundstricknadel (Stärke 8/60cm lang),
  • 1 Sticknadel
Material:
  • 1 Knäuel Lila Wolle
  • 1 Knäuel Weiße Wolle
  • 2 Knäuel Pinke Wolle

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.