Schritt 1
Holzkasten zusammenbauen
Zuerst sägt man die Latten für den Holzkasten zu. Man braucht 4x40 cm für je zwei Seitenwände und zwei Bodenlatten und noch 2x20 cm für die zwei kurzen Seitenwände. Mit Holzleim wird der Holzkasten da...
Schritt 2
Holzzweige abschneiden
Die gesammelten Zweige schneidet man nun auf verschiedene Längen (7-10 cm) ab. Man braucht sicherlich 120 kleine Holzstöckchen, um den Kasten komplett damit bekleben zu können....
Schritt 3
Holzstöckchen ankleben
Mit der Heißklebepistole werden jetzt die Holzstöckchen rundum auf den selbstgemachten Holzkasten geklebt. Die äußeren Seitenwände sollte nicht mehr zu sehen sein und komplett abgedeckt werden. Auch i...
Schritt 4
Ränder verkleben
Zum Schluß füllt man mit dem Heißkleber noch den unteren und inneren, oberen Rand (siehe Fotos), so dass die Holzstöckchen auch länger halten. Dann lässt man den Kleber abkühlen und eine Weile trockne...
Schritt 5
Adventsgesteck dekorieren
Jetzt kann man das Weihnachtsgesteck gestalten wie man möchte. Entweder mit Pflanzen, Tannengrün, Kerzen, Weihnachtskugeln oder was auch immer man gerade zur Hand hat. Vielleicht kann man auch eine kl...

Schritt 1 / 5 - Holzkasten zusammenbauen

Zuerst sägt man die Latten für den Holzkasten zu. Man braucht 4x40 cm für je zwei Seitenwände und zwei Bodenlatten und noch 2x20 cm für die zwei kurzen Seitenwände. Mit Holzleim wird der Holzkasten dann provisorisch verklebt. In diesem Fall habe ich für den Boden zwei Holzpaneelen genommen. Die kann man noch ineinander stecken und sind somit auch etwas stabiler. Anschließend werden die Seitenwände noch vernagelt und der Boden unten angeschraubt.


weiter mit: Holzzweige abschneiden  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
7982
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Adventsgesteck 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventsgesteck

Dieses Jahr habe ich mich für ein halbrundes Adventsgesteck entschieden und möchte Euch zeigen wie einfach man das basteln kann. (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachtsgesteck selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachtsgesteck selbermachen

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Ich habe dieses Jahr schon mein erstes Weihnachtsgesteck gebastelt. Mit meiner Anleitung, weißt du wie.   (...)
Bild zur Anleitung: Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß

Weihnachtsgestecke selber zu machen ist eigentlich ganz einfach. Wie das geht, zeige ich Ihnen in den nächsten Schritten. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Heißklebepistole,
  • Gartenschere,
  • Handsäge
Material:
  • 4 40 cm Holzlatte 6 cm breit, 1,5 cm dick
  • 2 20 cm Holzlatte 6 cm breit, 1,5 cm dick
  • Holzstöckchen
  • Kleber
  • Dekorationsmaterial
  • Tannengrün

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.