Schritt 1
Steckschaum schneiden
Als Basis für das Weihnachtsgesteck dient Steckschaum aus dem Blumenladen. Der Steckschaum muss zuerst mit dem Küchemesser passend geschnitten werden. Dann legt man den Steckschaum auf eine Schale ...
Schritt 2
Tannengrün und Kerze aufstecken
Man steckt dann das Tannengrün in den Steckschaum. Es muss überall gleichmäßig aussehen. Dann steckt man in die Mitte die Kerze. Und dann ist das Gesteck natürlich noch zu schmücken. ...
Schritt 3
Gesteck schmücken
Das Gesteck jetzt noch mit Zimtstangen und Mini-Weihnachtsbaumkugeln schmücken. Eine rote Schleife um die Kerze gebunden, ist auch eine gute Idee. Das sieht festlich aus. Dann ist man mit dem Baste...

Übersicht - Weihnachtsgesteck selbermachen

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Ich habe dieses Jahr schon mein erstes Weihnachtsgesteck gebastelt. Mit meiner Anleitung, weißt du wie.  

weiter mit: Steckschaum schneiden  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
24215
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Adventskranz binden 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskranz binden

Spät, aber nicht zu spät und so möchte ich Euch noch kurz zeigen, wie man einen schönen Adventskranz in wenigen Minuten binden kann. Solltet ihr allerdings schon einen Adventskranz (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachts- oder Adventsgesteck basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachts oder Adventsgesteck basteln

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden für die Adventszeit eine Deko zu basteln, die man nicht nur in der Weihnachtszeit verwenden kann, sondern im Prinzip auch zu anderen (...)
Bild zur Anleitung: Adventskranz selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskranz selbermachen

Klassisch in Rot Grün, so mögen viele ihre Weihnachtsdekoration. Andere richten sich lieber nach aktuellen Trends und variieren Jahr für Jahr. Neue Farben und Materialien (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Küchenmesser zum Schneiden des Steckschaums,
  • Schere zum Kürzen des Tannengrün
Material:
  • Steckschaum als Basis
  • Tannengrün zum Abdecken
  • Kerze mit Kerzenhalter zum Aufstecken
  • Zimtstangen und Mini-Weihnachtskugeln zum Schmücken

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.