Schritt 1
Bilderrahmen vorbereiten
Den alten Bilderrahmen bzw. die Leinwand muss man eigentlich nur umdrehen, damit die Holzleisten nach vorne zeigen. So kann man die Lichterkette eben zwischen den Leisten verlegen. Dem entsprechend wi...
Schritt 2
Lichterkette befestigen
Zwischen die Leisten des Holzrahmes (dieser ist hier noch durch den alten Stoff bedeckt) kann man nun die Lichterkette verlegen. Am schönsten sieht dies aus, wenn das ganze ungleichmäßig macht und man...
Schritt 3
Bilderrahmen bespannen
Nun deckt man die Lichterkette mit Stoff ab, indem man den Bilderrahmen bespannt. Dies muss nicht zwingend ein weißer Stoff sein - ich hatte nur noch einen Rest. Viel schöner sieht es sicherlich aus, ...
Schritt 4
Lichtinstallation aufstellen
Den Bilderrahmen mit der Lichterkette kann man nun entweder an die Wand hängen oder z.B. auf einem Hocker oder ein Nachtschränkchen stellen. Ich bin der Meinung, so oder so, beides sieht gut aus und s...

Übersicht - Lichtinstallation in einem Bilderrahmen

Aus einer LED-Lichterkette und einem alten Bilderrahmen kann man eine schöne Lichtinstallation zaubern. Diese kann man entweder aufhängen oder an einem passenden Ort aufstellen. Durch die Stoffabdeckung erhält man ein sanftes und warmes Licht, ideal für eine passive Beleuchtung des Raumes.

weiter mit: Bilderrahmen vorbereiten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
16082
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Hut-Lampe 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Hut Lampe

Als Hut Fan habe ich mir eine Hutlampe gebaut. Dafür braucht man nicht viel : einen Hut (jeder Art, Panamahüte sind z.B. auch sehr schön) und eine einfache Glühbirnenfassung. (...)
Bild zur Anleitung: Lampe mit chinesischen Schriftzeichen selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Lampe mit chinesischen Schriftzeichen selbermachen

Diese Lampe passt zu jedem modernen Interieur. Da ich alles liebe was asiatisch ist, wie chinesisches Essen, Buddhas, Reispapierlampen usw. usw., habe ich diese (...)
Bild zur Anleitung: Atmosphärische LED Partybeleuchtung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Atmosphärische LED Partybeleuchtung

Die so genannte LED Throwies kommen ursprünglich aus den USA. Sie waren die Antwort des Graffiti Research Lab, einer Gruppe von Graffiti Künstlern, auf die in New York City (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Tacker
Material:
  • 60 x 40 cm Wandbild
  • 2 m Lichterkette
  • 70 x 50 cm Stoff (weiß)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.