Schritt 1
Bilderrahmen vorbereiten
Den alten Bilderrahmen bzw. die Leinwand muss man eigentlich nur umdrehen, damit die Holzleisten nach vorne zeigen. So kann man die Lichterkette eben zwischen den Leisten verlegen. Dem entsprechend wi...
Schritt 2
Lichterkette befestigen
Zwischen die Leisten des Holzrahmes (dieser ist hier noch durch den alten Stoff bedeckt) kann man nun die Lichterkette verlegen. Am schönsten sieht dies aus, wenn das ganze ungleichmäßig macht und man...
Schritt 3
Bilderrahmen bespannen
Nun deckt man die Lichterkette mit Stoff ab, indem man den Bilderrahmen bespannt. Dies muss nicht zwingend ein weißer Stoff sein - ich hatte nur noch einen Rest. Viel schöner sieht es sicherlich aus, ...
Schritt 4
Lichtinstallation aufstellen
Den Bilderrahmen mit der Lichterkette kann man nun entweder an die Wand hängen oder z.B. auf einem Hocker oder ein Nachtschränkchen stellen. Ich bin der Meinung, so oder so, beides sieht gut aus und s...

Schritt 4 / 4 - Lichtinstallation aufstellen

Den Bilderrahmen mit der Lichterkette kann man nun entweder an die Wand hängen oder z.B. auf einem Hocker oder ein Nachtschränkchen stellen. Ich bin der Meinung, so oder so, beides sieht gut aus und sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
17114
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Lampe mit chinesischen Schriftzeichen selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Lampe mit chinesischen Schriftzeichen selbermachen

Diese Lampe passt zu jedem modernen Interieur. Da ich alles liebe was asiatisch ist, wie chinesisches Essen, Buddhas, Reispapierlampen usw. usw., habe ich diese (...)
Bild zur Anleitung: LED Lichterkette basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

LED Lichterkette basteln

Für eine Mini Lichterkette braucht man nur ein paar hübsche Plastikperlen die man mit kleinen LEDs ausleuchten kann. Wie man eine solche Lichterkette bastelt, will ich Dir in dieser (...)
Bild zur Anleitung: Hut-Lampe 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Hut Lampe

Als Hut Fan habe ich mir eine Hutlampe gebaut. Dafür braucht man nicht viel : einen Hut (jeder Art, Panamahüte sind z.B. auch sehr schön) und eine einfache Glühbirnenfassung. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Tacker
Material:
  • 60 x 40 cm Wandbild
  • 2 m Lichterkette
  • 70 x 50 cm Stoff (weiß)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.