SCROLL LEFT
Schritt 1
Löcher einzeichnen
Um den Original aus dem Film möglichst nahe zu kommen, zeichnen wir nun mit einem Edding die zusätzlichen Löcher an den entsprechenden Stellen ein....
Schritt 2
Löcher bohren
Nachdem wir die zusätzlichen Löcher eingezeichnet haben, nehmen wir den Bohrer (10 mm) und bohren an den entsprechenden Stellen in die Maske....
Schritt 3
Kanten schneiden
Da beim Bohren die Kanten der Löcher ausfransen, nehmen wir nun den Cutter und schneiden die Kanten eines jeden Loches noch einmal scharf ab....
Schritt 4
Maske formen
Nun nehmen wir die Heizpistole und erhitzen die Maske vorsichtig. Wenn das Plastik weich genug ist, biegen wir es langsam in eine rundere Form, so dass die Jason Maske nachher perfekt sitzt....
Schritt 5
Innenseite lackieren
Nun nehmen wir den schwarzen Sprühlack und lackieren die Innenseite der Maske wie im Film komplett schwarz. Damit man die Maske nachher besser halten kann, ohne den Lack zu berühren und um die Außense...

Schritt 3 / 8 - Kanten schneiden

Da beim Bohren die Kanten der Löcher ausfransen, nehmen wir nun den Cutter und schneiden die Kanten eines jeden Loches noch einmal scharf ab.

weiter mit: Maske formen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
3.33
Aufrufe:
14113
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bohrmaschine,
  • Heizpistole,
  • Cutter,
  • Pinsel
Material:
  • 1 Jason Maske
  • 1 Bohrkopf (10 mm)
  • 1 Edding (schwarz)
  • 1 Dose Spraylack (schwarz)
  • 1 Dose Spraylack (weiß)
  • etwas Lack (rot)
  • etwas Lack (braun)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre, 11 Monate her von Matisyahu #2223
Cool. das perfekte Halloween Kostüm. Trage lieber ne Maske als mich zu schminken. Mag das nicht so und meine Haut verträgt das nicht.
Gesendet: 7 Jahre, 7 Monate her von Bastelbob #1730
Hey Dommas09, schau doch mal hier nach: www.modellbau-bichler.com/sprhlack-c-86_339_70_354_686.html Dort gibt es Sprühlacke in kleineren Dosen. Das sollte für Deine Maske reichen und ist nicht ganz so teuer.
Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von Bosch #1698
Die Maske sieht sehr geil aus...da fühlt man sich wie im Film!
Gesendet: 7 Jahre, 8 Monate her von Bastelbob #1697
Die Jason Masken welche zu Karneval in den Geschäften verkauft werden, haben zu wenige Löcher und sind oftmals nur einfarbig ohne weitere Details. Doch mit dem richtigen Feinschliff kommt man dem Original aus dem Film ziemlich nah.http://wawerko.de/jason-vorhees-maske-fuer-karneval+2354.html