Schritt 1
Marinade für das Bierhähnchen anrühren
Zuerst muss man die Marinade anrühren. Dazu geben wir die Sojasoße und den Zitronensaft zusammen mit der Chilisoße, dem Honig und dem Olivenöl in eine Schüssel und rühren einmal kräftig um. Dann würze...
Schritt 2
Bierhähnchen aufsetzen
Das Hähnchen sollte man selbstverständlich zunächst auftauen und dann auf den Grillaufsatz aufstecken. Zuvor sollte man sich aber einen Schluck Bier gönnen, etwa ein Drittel abtrinken und die Bierdose...
Schritt 3
Bierhähnchen grillen
Nun heizen wir den Ofengrill auf 180° vor. Man braucht nämlich nicht zwingend einen Kohlegrill, sondern die heimische Küche tut es auch. Anschließend schieben wir das Grillhähnchen auf einer Schale...

Übersicht - Bierhähnchen grillen

Dosenbierhähnchen sind voll im Trend und gehören mittlerweile zur "Haute Cuisine". Nachdem ich hier zum ersten Mal auf ein Rezept für ein Dosenbierhähnchen gestoßen bin und dann eine Woche später ebenfalls im Spiegel darüber berichtet wurde, stand mein Entschluss fest, auch mal ein Dosenbierhähnchen zu grillen. Da kam es dann auch gelegen, dass Tschibo derzeit einen solchen Grillaufsatz im Angebot hat. Allerdings wollte ich ein etwas anderes Rezept ausprobieren und habe das Grillhähnchen-Rezept von Spiegel Online leicht modifiziert. Anstatt der teuren Habanero-Hiccuppin-Hot-Sauce und Budweiser habe ich Chio Chilisoße und Becks genommen. Ich dachte mir, dass die Amerikaner sowieso nicht wissen, wie man gutes Bier braut! Da lobe ich mir die Deutsche Braukunst!

weiter mit: Marinade für das Bierhähnchen anrühren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
9998
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Bierdosen-Grillhähnchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Bierdosen Grillhähnchen

Die einen sagen Broiler, die anderen nennen es Hendl. Und die Amerikaner stecken es bisweilen senkrecht auf eine Bierdose. Was auf den ersten Blick wie ein Party Gag aussehen mag, ist in (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Grillofen,
  • Grillaufsatz,
  • Rührschüssel,
  • Saftschale,
  • Schneebesen,
  • Küchenmesser
Material:
  • 1 Stk. Bierdose (Becks)
  • 1 Stk. Hähnchen
  • 2 EL Chilisoße
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Sojasoße
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Knoblauchpulver
  • Pfeffer und Salz

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.