Schritt 1
Tannengrün in das Kranzgestell
Zuerst wird das Tannengrün mit der Hand oder mit einer Schere in kleinere Äste bzw. Ästchen zerteilt. Dann abwechselnd die Nordmanntanne und die Kiefernzweige in das Gestell legen, bis dieses ca. zur ...
Schritt 2
Lichterkette
Nun verteilt man die Lichterkette INNERHALB des Tannengrüns. Ein, zwei Lämpchen können ruhig oben raus gucken, aber gerade die indirekte Beleuchtung aus dem Tannengrün heraus macht  das Besondere aus....
Schritt 3
Dekorieren
Nun nach Herzenslust dekorieren. Bei mir gab es diverse Zimtstangen, getrocknete Dekofrüchte, mit Goldspray konservierte Tannenzapfen und, und, und. Einfach austoben! ;-) Anschließend müssen nun nur ...
Schritt 4
Die Kerzen
Nun der dekorative Schlußspurt. Jetzt die vier Adventskerzen auf die Kerzenhalter setzen. Ich habe abschließend noch eine kleine Deko-Weihnachtskugel oben an das Gestell gehängt. Und nun wünsche ic...

Schritt 3 / 4 - Dekorieren

Nun nach Herzenslust dekorieren. Bei mir gab es diverse Zimtstangen, getrocknete Dekofrüchte, mit Goldspray konservierte Tannenzapfen und, und, und. Einfach austoben! ;-)
Anschließend müssen nun nur noch die Kerzenhalter aufgesetzt werden.


weiter mit: Die Kerzen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
7846
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Zitrusfrüchte trocknen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Zitrusfrüchte trocknen

Weil die Apfelsinen nicht geschmeckt haben, habe ich schon mal den Adventsschmuck gebastelt und sie im Ofen getrocknet. (...)
Bild zur Anleitung: Süsse Nikoläuse 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Süsse Nikoläuse

Am 6. kommt der Nikolaus in unser Haus hier kleine, selbtsgebackene Nikoläuse für den Frühstückstisch oder die Kaffeetafel. (...)
Bild zur Anleitung: Winterapfelkuchen a la Nordlichtchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Winterapfelkuchen a la Nordlichtchen

Adventszeit, ruhige Zeit, gemütliche Zeit. Endlich ist die Adventszeit da und was gibt es da Schöneres als mit Freunden und der Familie diese Zeit gemeinsam zu geniesen. Und damit diese Tage (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Kerze
Material:
  • 1 Stk. Adventskranzgestell (bei Zurbrüggen für 10,- € gekauft)
  • 1 Stk. Bund Tannengrün 'Nordmanntanne'
  • 1 Stk. Bund Tannengrün 'Kiefer'
  • diverse Dekoartikel (Zimtstangen, Dekofrüchte, Tannenzapfen usw.)
  • 4 Stk. mittelgrosses Kerzen
  • 1 Stk. Lichterkette (Minilichterkette für Innen; 10 Lampen; ca. 1,65 m)
  • 1 Stk. kleine Weihnachtskugel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.