SCROLL LEFT
Schritt 1
Sterne aufmalen
Mit 2 unterschiedlich großen Sternschablonen werden Sterne auf den Filz gemalt. Ich habe jeweils ca. 7 große Sterne auf den weißen und den roten Filz gemalt. Danach jeweils 5 kleine in rot und in weiß...
Schritt 2
Kranz mit Schleifenband umspannen
Auf der Rückseite des Styroporkranzes einen Klebepunkt befestigen und das Ende des Schleifenbandes daran festkleben. Wichtig: das Schleifenband auf der Rolle lassen und immer nur stückchenweise abroll...
Schritt 3
und weiter wickeln...
Das Band ganz fest um den Kranz wickeln und in regelmäßigen Abständen (nach ca. 5 x Umwickeln) auf der Rückseite mit einem Klebepunkt fixieren....
Schritt 4
fertig gewickelt
So sieht der Kranz dann aus wenn er komplett umwickelt ist. Ich habe den Kranz zuerst mit einem einfarbigen Band umwickelt und darüber noch ein transparentes glitzerndes Band. Muss man aber nicht unbe...
Schritt 5
Schleifenband am unteren Kranzteil befestigen
Ein großzügiges Stück des Schleifenbandes abschneiden und um den Krankz legen. Dann mit dem dünnen Schleifenband ( das mit den Perlen) unten zusammenbinden. Ich habe zusätzlich noch dünnes goldenes Sc...

Übersicht - Weihnachtlicher Türkranz

Pünktlich zum 1. Advent habe ich mir einen Kranz für die Wohnungstür gebastelt. Wenn man Schleifenband, Streudeko und Dekosteine z.B. in 1-Euro-Läden kauft dann hat man eine sehr günstige Alternative zu den teuren, fertigen Kränzen - noch dazu einen absolut individuelllen und einzigartigen Türschmuck :).


weiter mit: Sterne aufmalen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.80
Aufrufe:
16064
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Adventskranz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskranz

Die Vorweihnachtszeit ohne Adventskranz ist eigentlich undenkbar. Zwar ist das Angebot in den Geschäften sehr groß, aber selbst gemacht ist einzigartig. (...)
Bild zur Anleitung: Adventskranz selbst dekorieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Adventskranz selbst dekorieren

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei ... Doch bevor die erste Kerze brennt, muss erstmal ein Adventskranz her. (...)
Bild zur Anleitung: Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß

Weihnachtsgestecke selber zu machen ist eigentlich ganz einfach. Wie das geht, zeige ich Ihnen in den nächsten Schritten. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Bleistift,
  • Sternschablone,
  • Heißklebepistole
Material:
  • 1 Styroporkranz mit 30cm Durchmesser
  • 6 m Schleifenband (rot / bordeaux)
  • 2 Bögen Filz (weiß und bordeaux)
  • dünnes Schleifenband mit Perlen
  • dünnes Schleifenband als Kranzaufhängung
  • weihnachtliche Streudeko (z.B. Elche)
  • evtl. hängenden Christbaumschuck
  • Klebepunkte

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.