Schritt 1
Tannengrün in das Kranzgestell
Zuerst wird das Tannengrün mit der Hand oder mit einer Schere in kleinere Äste bzw. Ästchen zerteilt. Dann abwechselnd die Nordmanntanne und die Kiefernzweige in das Gestell legen, bis dieses ca. zur ...
Schritt 2
Lichterkette
Nun verteilt man die Lichterkette INNERHALB des Tannengrüns. Ein, zwei Lämpchen können ruhig oben raus gucken, aber gerade die indirekte Beleuchtung aus dem Tannengrün heraus macht  das Besondere aus....
Schritt 3
Dekorieren
Nun nach Herzenslust dekorieren. Bei mir gab es diverse Zimtstangen, getrocknete Dekofrüchte, mit Goldspray konservierte Tannenzapfen und, und, und. Einfach austoben! ;-) Anschließend müssen nun nur ...
Schritt 4
Die Kerzen
Nun der dekorative Schlußspurt. Jetzt die vier Adventskerzen auf die Kerzenhalter setzen. Ich habe abschließend noch eine kleine Deko-Weihnachtskugel oben an das Gestell gehängt. Und nun wünsche ic...

Übersicht - Adventskranz selbst dekorieren

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei ... Doch bevor die erste Kerze brennt, muss erstmal ein Adventskranz her.


weiter mit: Tannengrün in das Kranzgestell  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
7851
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Adventskranz binden 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskranz binden

Spät, aber nicht zu spät und so möchte ich Euch noch kurz zeigen, wie man einen schönen Adventskranz in wenigen Minuten binden kann. Solltet ihr allerdings schon einen Adventskranz (...)
Bild zur Anleitung: Winterapfelkuchen a la Nordlichtchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Winterapfelkuchen a la Nordlichtchen

Adventszeit, ruhige Zeit, gemütliche Zeit. Endlich ist die Adventszeit da und was gibt es da Schöneres als mit Freunden und der Familie diese Zeit gemeinsam zu geniesen. Und damit diese Tage (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachtlicher Türkranz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Weihnachtlicher Türkranz

Pünktlich zum 1. Advent habe ich mir einen Kranz für die Wohnungstür gebastelt. Wenn man Schleifenband, Streudeko und Dekosteine z.B. in 1 Euro Läden kauft dann (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk. Kerze
Material:
  • 1 Stk. Adventskranzgestell (bei Zurbrüggen für 10,- € gekauft)
  • 1 Stk. Bund Tannengrün 'Nordmanntanne'
  • 1 Stk. Bund Tannengrün 'Kiefer'
  • diverse Dekoartikel (Zimtstangen, Dekofrüchte, Tannenzapfen usw.)
  • 4 Stk. mittelgrosses Kerzen
  • 1 Stk. Lichterkette (Minilichterkette für Innen; 10 Lampen; ca. 1,65 m)
  • 1 Stk. kleine Weihnachtskugel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.