Schritt 5
Schleifenband am unteren Kranzteil befestigen
Ein großzügiges Stück des Schleifenbandes abschneiden und um den Krankz legen. Dann mit dem dünnen Schleifenband ( das mit den Perlen) unten zusammenbinden. Ich habe zusätzlich noch dünnes goldenes Sc...
Schritt 6
Sterne ankleben
Jetzt werden die Sterne mit der Heißklebepistole auf den Kranz geklebt. Ich habe den ersten Stern so festgeklebt dass er die Bindestelle des unten befestigen Schleifenbandes etwas verdeckt....
Schritt 7
weiter fleißig Sterne kleben
Ich habe am unteren Kranzteil viele Sterne festgeklebt und diese großzügig überlappen lassen....
Schritt 8
Den oberen Kranzteil verschönern
Den oberen Kranzteil habe ich nur mit einzelnen Sternen verschönert.Jetzt wird auch das Band zur Kranzaufhängung befestigt und mit einem Filzstern kaschiert....
Schritt 9
Schleife am unteren Kranzteil befestigen
Nachdem nun mein Kranz mit Sterne beklebt war, habe ich mich dazu entschlossen dass eine zusätzliche Schleife nicht schaden kann. Dazu ein Stück Schleifenband nehmen und einige Zentimeter über den bei...

Schritt 9 / 10 - Schleife am unteren Kranzteil befestigen

Nachdem nun mein Kranz mit Sterne beklebt war, habe ich mich dazu entschlossen dass eine zusätzliche Schleife nicht schaden kann. Dazu ein Stück Schleifenband nehmen und einige Zentimeter über den beiden Enden fassen. Das Band nun so übereinanderlegen, dass eine Aidsschleife entsteht. Die Mitte der so entstandenen Schlaufe nehmen, runter zu dem schon übereinanderliegendem Band ziehen und gut festhalten. Dann in der Mitte mit dünnem Schleifenband zusammenbinden. So entsteht eine Schleife ohne häßlichen Knoten in der Mitte. Nun noch die Enden hübsch zuschneiden und unten am Kranz festkleben. Wenn man vorher schon weiß, dass man auf jeden Fall eine Schleife möchte, so ist es natürlich sinnvoll, diese zu befestigen bevor man die Sterne aufklebt.


weiter mit: Streudeko aufkleben und fertig!  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2 Stunden
Bewertung:
4.80
Aufrufe:
12228
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Gesteck zu Weihnachten / Advent in weiß

Weihnachtsgestecke selber zu machen ist eigentlich ganz einfach. Wie das geht, zeige ich Ihnen in den nächsten Schritten. (...)
Bild zur Anleitung: Adventskranz selbst dekorieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Adventskranz selbst dekorieren

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei ... Doch bevor die erste Kerze brennt, muss erstmal ein Adventskranz her. (...)
Bild zur Anleitung: Adventskranz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Adventskranz

Die Vorweihnachtszeit ohne Adventskranz ist eigentlich undenkbar. Zwar ist das Angebot in den Geschäften sehr groß, aber selbst gemacht ist einzigartig. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Bleistift,
  • Sternschablone,
  • Heißklebepistole
Material:
  • 1 Styroporkranz mit 30cm Durchmesser
  • 6 m Schleifenband (rot / bordeaux)
  • 2 Bögen Filz (weiß und bordeaux)
  • dünnes Schleifenband mit Perlen
  • dünnes Schleifenband als Kranzaufhängung
  • weihnachtliche Streudeko (z.B. Elche)
  • evtl. hängenden Christbaumschuck
  • Klebepunkte

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.