Schritt 1
Bauteile zurechtmachen
Aus den dicken Plastruct-Profilen wurde ein Rahmen in U-Form zusammen geklebt der links und rechts am Gleisprofil zwischen den Schwellen passt. Die zwei senkrechten Träger habe ich erst einmal länger ...
Schritt 2
Bauteile zusammensetzen
Aus den dünnen Plastruct-Profilen wurden die Stützträger hergestellt. Sie wurden in einer 45°Gradstellung an den äußeren Kanten angebracht. In der Mitte der Reifen wurde ein Ausschnitt angebracht, der...
Schritt 3
Lackieren
Nachdem der Prellbock dann Farblich behandelt wurde, kann er dann hinter dem Gleis oder auch vor der letzten Schwelle aufgestellt werden.  ...

Schritt 2 / 3 - Bauteile zusammensetzen

Aus den dünnen Plastruct-Profilen wurden die Stützträger hergestellt. Sie wurden in einer 45°Gradstellung an den äußeren Kanten angebracht. In der Mitte der Reifen wurde ein Ausschnitt angebracht, der in der Größe so gewählt wurde, das der obere Querträger dort halb hinein passt. Nun wurden drei der halbierten Reifen mittig auf dem Querträger aufgeklebt.

weiter mit: Lackieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
5480
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: US-Prellbock IV 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock IV

Hier zeige ich Euch einen weiteren Prellbock im US Style. (...)
Bild zur Anleitung: Prellbockideen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Prellbockideen

Diesmal möchte ich Euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. In jedem Schritt findet Ihr eine Prellbockidee. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellböcke im Selbstbau I 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

US Prellböcke im Selbstbau I

Hier zeige ich wie man einen US Prellbock selbst bauen kann. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel,
  • Bastelmesser
Material:
  • Doppel-T-Träger von Plastruct in den Maßen 1,6x1,6mm und 2,4x2,4mm
  • LKW-Reifen(PKW HO-Reifen)
  • Farbe
  • Klebe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.