Schritt 1
Bauteile zurechtmachen
Aus den dicken Plastruct-Profilen wurde ein Rahmen in U-Form zusammen geklebt der links und rechts am Gleisprofil zwischen den Schwellen passt. Die zwei senkrechten Träger habe ich erst einmal länger ...
Schritt 2
Bauteile zusammensetzen
Aus den dünnen Plastruct-Profilen wurden die Stützträger hergestellt. Sie wurden in einer 45°Gradstellung an den äußeren Kanten angebracht. In der Mitte der Reifen wurde ein Ausschnitt angebracht, der...
Schritt 3
Lackieren
Nachdem der Prellbock dann Farblich behandelt wurde, kann er dann hinter dem Gleis oder auch vor der letzten Schwelle aufgestellt werden.  ...

Übersicht - US-Prellbock III

Hier zeige ich einen weiteren schicken US-Prellbock.


weiter mit: Bauteile zurechtmachen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
3229
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: US-Prellbock II 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock II

Hier zeige ich Euch einen weiteren coole US Prellbock. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellbock V 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

US Prellbock V

Hier eine weitere Idee zu einem US Prellbock. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellbock IV 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock IV

Hier zeige ich Euch einen weiteren Prellbock im US Style. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Pinsel,
  • Bastelmesser
Material:
  • Doppel-T-Träger von Plastruct in den Maßen 1,6x1,6mm und 2,4x2,4mm
  • LKW-Reifen(PKW HO-Reifen)
  • Farbe
  • Klebe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.