Schritt 1
Gemauerter Prellbock
Diesmal möchte ich euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. Zum einen habe ich einen gemauerten Prellbock hergestellt. Aus Vollmer-Mauerplatten wurden die vier Seiten mit einem Bastelmes...
Schritt 2
Kastenprellbock
Ebenfalls aus Streichhölzern entstand der Kastenprellbock aus Holz. Die Streichhölzer wurden einfach mit Wasserfarbe eingefärbt die Hölzer wurden alle etwas unterschiedlich aber nach hinten abfallend,...
Schritt 3
Schienenprellbock
Aus Schienenstücken besteht der nächste Prellbock. Mit abgelängten Schienen bildete ich zwei Winkelstücke. Diese wurden einfach mit Reststücken beladen, aber nicht zu ordentlich. Zwei Schienen die am ...
Schritt 4
Baumprellbock
Einen passenden Prellbock für die Wald- und Wiesenbahn habe ich folgendermaßen hergestellt. Aus dünnen Zweigen von Sträuchern habe ich mir passende Ästchen auf maß geschnitten. Vorne habe ich 2x3 dic...
Schritt 5
Stahlprellbock
Aus verschiedenen Profilleisten von Plastruct besteht der letzte Selbstbau Prellbock den ich hier vorstellen möchte. Mit zwei Doppel-T-Trägern die auf den Schienenköpfen zu liegen kommen, beginnen wir...

Übersicht - Prellbockideen

Diesmal möchte ich Euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. In jedem Schritt findet Ihr eine Prellbockidee.

weiter mit: Gemauerter Prellbock  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
9171
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: US-Prellbock IV 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock IV

Hier zeige ich Euch einen weiteren Prellbock im US Style. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellböcke im Selbstbau I 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

US Prellböcke im Selbstbau I

Hier zeige ich wie man einen US Prellbock selbst bauen kann. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellbock II 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock II

Hier zeige ich Euch einen weiteren coole US Prellbock. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.