Schritt 1
Gemauerter Prellbock
Diesmal möchte ich euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. Zum einen habe ich einen gemauerten Prellbock hergestellt. Aus Vollmer-Mauerplatten wurden die vier Seiten mit einem Bastelmes...
Schritt 2
Kastenprellbock
Ebenfalls aus Streichhölzern entstand der Kastenprellbock aus Holz. Die Streichhölzer wurden einfach mit Wasserfarbe eingefärbt die Hölzer wurden alle etwas unterschiedlich aber nach hinten abfallend,...
Schritt 3
Schienenprellbock
Aus Schienenstücken besteht der nächste Prellbock. Mit abgelängten Schienen bildete ich zwei Winkelstücke. Diese wurden einfach mit Reststücken beladen, aber nicht zu ordentlich. Zwei Schienen die am ...
Schritt 4
Baumprellbock
Einen passenden Prellbock für die Wald- und Wiesenbahn habe ich folgendermaßen hergestellt. Aus dünnen Zweigen von Sträuchern habe ich mir passende Ästchen auf maß geschnitten. Vorne habe ich 2x3 dic...
Schritt 5
Stahlprellbock
Aus verschiedenen Profilleisten von Plastruct besteht der letzte Selbstbau Prellbock den ich hier vorstellen möchte. Mit zwei Doppel-T-Trägern die auf den Schienenköpfen zu liegen kommen, beginnen wir...

Schritt 3 / 5 - Schienenprellbock

Aus Schienenstücken besteht der nächste Prellbock. Mit abgelängten Schienen bildete ich zwei Winkelstücke. Diese wurden einfach mit Reststücken beladen, aber nicht zu ordentlich. Zwei Schienen die am Fuß nebeneinander zusammen geklebt wurden und dann mit den Schienenköpfen auf der richtigen Höhe der Puffer angebracht wurde, bilden die Prellfläche. Das ganze habe ich mit Sekundenkleber zusammen gefügt. Anschließend wurde der ganze Prellbock mit Rostfarbe behandelt.

weiter mit: Baumprellbock  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
9135
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Bau eines Gabelstaplers 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Bau eines Gabelstaplers

Für mein neues Fabrikgelände brauchte ich noch ein paar Gabelstapler. In meinen Fahrzeugpark suchte ich nach brauchbaren Fahrzeugen um sie selber herzustellen. Fündig (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellbock II 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

US Prellbock II

Hier zeige ich Euch einen weiteren coole US Prellbock. (...)
Bild zur Anleitung: US-Prellböcke im Selbstbau I 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

US Prellböcke im Selbstbau I

Hier zeige ich wie man einen US Prellbock selbst bauen kann. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
keins

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.