Schritt 1
Pingpong Ball aufsägen
Wie man sich als Homer und Marge Simpson anzieht und schminkt, werde ich nicht mehr erklären. Natürlich trägt Marge das Kleid und Homer die Hose :D Und bei Homer darf man den Bart nicht vergessen! Int...
Schritt 2
Guckloch bohren
Damit man auch sieht, was um einen herum passiert und man den Durchblick hat, bohrt man mittig in die zwei Hälften des Balls ein großes Loch durch das man schauen kann. Dazu verwendet man am besten ei...
Schritt 3
Seitlich Löcher bohren
Nun muss man noch seitlich, jeweils direkt gegenüber liegend, zwei kleinere Löcher bohren. Durch diese kann man dann im nächsten Arbeitsschritt das Gummiband stecken und die beiden Ballhälften zu eine...
Schritt 4
Brille basteln
Jetzt sollte man ein kurzes und längeres Gummiband zwischen den Ballhälften anbringen. Das Gummiband kann man entweder anknoten oder vernähen. Der Knoten liegt nachher innen und ist somit von außen ni...

Übersicht - Simpson Kostüm selber machen

Im vergangenen Jahr an Karneval habe ich als Homer Simpson Fastnacht gefeiert. Meine Lebensgefährtin war natürlich mit dabei und als Marge Simpson verkleidet. Unser Kostüm kam sehr gut an. Dabei ist es nicht sonderlich schwer sich als Marge und Homer zu verkleiden. Alles was man braucht für Homer ist eine blaue Jeans und ein weißes Poloshirt und für Marge ein blaues Kleid, eine rote Perlenkette und blaue Perücke. Schminke braucht man natürlich auch und zwar gelbe und braune (für Homers Bart) und zwei Pingpong-Bälle und etwas Gummiband. Und dann kann man loslegen und sich in wenigen Minuten ein spitzen Kostüm selber machen. Viel Spaß beim Basteln und Karneval feiern wünschen Euch Michael und Julia!  


weiter mit: Pingpong Ball aufsägen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
13497
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Säge,
  • Schminkschwämmchen,
  • Handbohrer,
  • Arbeitshandschuhe,
  • Schmirgelpapier
Material:
  • gelbe Schminke
  • braune Schminke
  • blaue Jeans
  • weißes Poloshirt
  • blaues Kleid
  • rote Perlenkette
  • blaue Perücke
  • 2 Stück Pingpong Ball
  • 40 cm Gummiband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 1 Jahr, 7 Monate her von Dabby #3643
Auch das ist eine hübsche Idee. Vorallem die Sache mit den Ping-Pong Bällen als Glubschaugen ist genial. Weiter so!
Gesendet: 3 Jahre, 6 Monate her von Greta das Glühwürmchen #2754
Sieht ja toll aus ich weiß bloß nicht ob das bei mir nur 20minuten dauert
Gesendet: 3 Jahre, 6 Monate her von Greta das Glühwürmchen #2753
Sieht ja toll aus ich weiß bloß nicht ob das bei mir nur 20minuten dauert [
Gesendet: 3 Jahre, 7 Monate her von Martin #2718
Genial! Ich weiß schon, wie ich mich an Karneval verkleiden werde...
Gesendet: 3 Jahre, 7 Monate her von zoxbiker #2717
Sowas hatten wir im letzten Jahr auch. Die Idee mit den TT-Bällen ist super, darauf waren wir nicht gekommen!

Als Homer hab ich mir einen Teil der Ganzkörperschminke durch ein gelb gefärbtes Longsleeve-Shirt eingespart. Sah realistisch genug aus und war bei kühlen Temperaturen auch hilfreich.

Die spärlichen Haare hab ich oben geschminkt und mit einen langen schwarzen "Pfeifenreiniger" aus einem Kreativ-Laden im zickzack geknickt und hinter die Ohren geklemmt. Das hielt allerdings nicht so perfekt und ich hätte besser etwas geklebt ode so.

Meine Marge heisst im echten Leben übrigens auch Julia
Gesendet: 3 Jahre, 7 Monate her von Gast #2716

Im vergangenen Jahr an Karneval habe ich als Homer Simpson Fastnacht gefeiert. Meine Lebensgefährtin war natürlich mit dabei und als Marge Simpson verkleidet. Unser Kostüm kam sehr gut an. Dabei ist es nicht sonderlich schwer sich als Marge und Homer zu verkleiden. Alles was man braucht für Homer ist eine blaue Jeans und ein weißes Poloshirt und für Marge ein blaues Kleid, eine rote Perlenkette und blaue Perücke. Schminke braucht man natürlich auch und zwar gelbe und braune (für Homers Bart) und zwei Pingpong-Bälle und etwas Gummiband. Und dann kann man loslegen und sich in wenigen Minuten ein spitzen Kostüm selber machen. Viel Spaß beim Basteln und Karneval feiern wünschen Euch Michael und Julia!   http://www.wawerko.de/simpson-kostuem-selber-machen+4557.html