SCROLL LEFT
Schritt 1
Die Wiese
Zuerst kann man schonmal den Untergrund vorbereiten. Dazu rührt man einen Schokokuchen an und gibt den Teig in eine rechteckige Kuchenform. Dann würde ich das Gras herstellen. Wir haben geriebene Mand...
Schritt 2
Die Beine
Während der Kuchen backt, kann man mit dem Schaf beginnen und zwar mit dem Unterteil. Dafür in die Reiswaffeln mit einem Apfelausstecher 4 Löcher ausstechen. Dabei reißt die Waffel häufig ein. Also ga...
Schritt 3
Der Kopf
Während das Unterteil trocknet kann der Kopf vorbereitet werden:Das Ü-Ei aus der Folie schälen und vorsichtig die Augen mit Puderzucker ankleben. Die Augen sind zwei Schokolinsen, auf die ich zwei Sch...
Schritt 4
Der Körper
Nach einer Weile ist das Unterteil so stabil, dass man das Schaf auf seine Beinchen stellen kann. Dann den Rest des Körpers mit Popcorn bekleben, dabei aber die Stelle freilassen, wo der Kopf angekleb...
Schritt 5
Die Ohren
Der Kopf wird ebenfalls mit Puderzucker angeklebt. Sobald er fest sitzt, kann man mit Zuckerschrift zwei Nasenlöcher aufmalen. Außerdem braucht Shaun noch seine Frisur. Dafür kann man die Popcorn-Floc...

Übersicht - Shaun das Schaf - Kuchen

Hier seht ihr meinen Shaun-das-Schaf-Kuchen.
Meine Schwester und ich haben ihn für eine Freundin gebacken, die ein großer Shaun-Fan ist :). Das Beste war, dass in dem Ü-Ei sogar eine Figur war!

Das gesamte Schaf ist essbar und es eignet sich auch allein als Mitbringsel. 




weiter mit: Die Wiese  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
25132
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Angry Birds Motivtorte 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Angry Birds Motivtorte

Angry Birds ist ein absolutes Kultspiel und auf fast jedem Smartphone, sei es Android oder iPhone, installiert. Ziel des Spieles ist es kleine niedliche und verägerte Vögel, eben Angry Birds denen (...)
Bild zur Anleitung: Quarkteig für einen Blechkuchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Quarkteig für einen Blechkuchen

Ich möchte Euch einen Quarkteig für Obst Blechkuchen vorstellen. (...)
Bild zur Anleitung: Motivkuchen Yoda 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Motivkuchen Yoda

Der Yoda war ein Geburtstagskuchen für meinem Papa, der ein großer Star Wars Fan ist.Das Schöne an dem Kuchen ist, er nicht sein muss perfekt :). Da Yoda ja schon ein bisschen älter ist, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
keins
Material:
  • 1 Stange Popcorn bzw. eine Tüte Popcornmais
  • 6 Crispy Rolls
  • 1 Pck Reiswaffeln
  • 1 Pck Puderzucker
  • 1 Schokokuchen (Backmischung) + Schokoglasur
  • 1 Pck geriebene Mandeln
  • grüne Speisefarbe
  • 1 Ü-Ei
  • braune Zuckerschrift
  • Schokochips (gibt's bei den Billig-Discountern)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 3 Jahre, 2 Monate her von tim #2936
Die Anleitung ist prima, leider habe ich in keinem Supermarkt diese Schoko Chips gefunden...
Gesendet: 4 Jahre, 9 Monate her von jjone #2256
Wie immer der Hammer. Dass man sowas überhaupt als Kuchen machen kann, Wahnsinn!
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von khilgers #2254
unglaublich
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von Stefan #2253
Unglaublich! Klasse Leistung! *****
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von Kakadu #2252
Deine Anleitungen sind einmalig und anregend zum selbermachen!!!!!! Vielen, vielen Dank
Gesendet: 4 Jahre, 10 Monate her von LauraMarleen #2251
Hier seht ihr meinen <span style="color: #008000;"><strong>Shaun-das-Schaf-Kuchen</strong></span>. <br />Meine Schwester und ich haben ihn für eine Freundin gebacken, die ein großer Shaun-Fan ist . Das Beste war, dass in dem Ü-Ei sogar eine Figur war!<br /><br />Das gesamte Schaf ist essbar und es eignet sich auch allein als Mitbringsel.  <br /><br /><br />http://wawerko.de/shaun-das-schaf-kuchen+3523.html