Schritt 13
Arme vernähen
Nun widmen wir uns den Armen und legen jeweils Vorder- und Rückseite aufeinander. Wir verfahren wie in den vorherigen Schritten, d.h. wir vernähen beide Teile (nicht vollständig!) und drehen dann die ...
Schritt 14
Ein Zwischenstand
Wir sind regelrecht "platt" - so schnell kann es gehen! Nun sind alle Körperteile von EVE ordentlich vernäht und werden nachfolgend gepolstert und zusammengefügt....
Schritt 15
Körperteile mit Schaumstoff auspolstern
Nun nehmen wir die einzelnen Körperteile und polstern Sie mit Schaumstoff aus einem alten Kissen. Dabei ist darauf zu achten, dass Arme, Torso und Kopf ordentlich ausgewölbt aber nicht zu stark gestop...
Schritt 16
Öffnungen vernähen
Nun sind wir an der Stelle wo Handarbeit wirklich Handarbeit ist. Mit Nadel und Faden vernähen wir nun die Öffnungen für die Polsterung mit der Hand....
Schritt 17
Kopf mit Körper anbringen
Nun nähen wir den Kopf an den Körper. Aufgrund der runden Kopfform, können wir diesen nur in der Mitte mit dem Torso vernähen. Die Schultern von EVE kommen so schön zur Geltung....

Schritt 17 / 19 - Kopf mit Körper anbringen

Nun nähen wir den Kopf an den Körper. Aufgrund der runden Kopfform, können wir diesen nur in der Mitte mit dem Torso vernähen. Die Schultern von EVE kommen so schön zur Geltung.

weiter mit: Arme annähen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
4.78
Aufrufe:
12179
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen: ein Schlumpf - Strickanleitung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Strickpüppchen: ein Schlumpf Strickanleitung

Diese Strickanleitung ist die Basis für verschiedene Strickpüppchen, die ich Euch in den kommenden Wochen zeigen möchte. Wir fangen an mit einem einfachen Schlumpf. (...)
Bild zur Anleitung: Strickpüppchen-Strickanleitung für eine Schlumpfine 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Strickpüppchen Strickanleitung für eine Schlumpfine

So, jetzt wird das einzige weibliche Schlumpfpüppchen,nämlich die SCHLUMPFINE ,gestrickt. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Nähmaschine,
  • Nadel,
  • Textilstift
Material:
  • 1 Handtuch (weiß)
  • Stoffreste (schwarz, blau, grün)
  • Nähgarn
  • Papier
  • Zeitung

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von cboergermann #1436
Das ist ja total cool!
Gesendet: 8 Jahre, 1 Monat her von Tulip #1435
Ich war diese Woche mit meiner Enkelin im Kino und seitdem geht Ihr die Geschichte von WALL-E und EVE nicht mehr aus dem Kopf. Und so habe ich Ihr gestern aus Stoffresten eine Puppe genäht.http://wawerko.de/selbstgenaehte-eve-puppe-aus-dem-wall-e-film+1583.html