SCROLL LEFT
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1

Das Fahrzeug wurde in seine Einzelteile zerlegt. An dem Fahrgestell wurde die vordere Stoßstange abgetrennt und das Mittelteil mit den Tanks komplett entfernt....
Schritt 2
Fahrkabine bearbeiten
Das Karosserieteil mit der Fahrerkabine wurde nun einer Modifikation unterzogen. Die Scheinwerfer, der Stern auf dem Kühler und die Blinker auf dem Dach wurden entfernt. Der Kühler wurde vorsichtig au...
Schritt 3
Fahrgestell wieder zusammensetzen
Mit Hilfe von Plastruct- Profilen wird das verkürzte Fahrgestell wieder zusammen gefügt und die Fahrerkabine angepasst....
Schritt 4
Hinterer Aufbau
Aus zurecht geschnittenen Polysterol- Platten und Plastruct- Profilen wird der hintere Aufbau nebst Ablageflächen hergestellt. Auf den vorderen Kotflügeln werden neue Scheinwerfer aus der Bastelkiste ...
Schritt 5
Lackieren
Nun wurden die Fahrzeugteile zur Lackierung vorbereitet. Dazu werden z.B. die Räder mit Tesafilm abgeklebt. Als Grundfarbe habe ich mir ein Mattes Rehbraun ausgewählt. Nach dem trocknen der Farbe wird...

Übersicht - Schwerer Bergungs-LKW nach US-Vorbild

Hier zeige ich Euch, wie man einen Langschnauzer Mercedes Benz in einen Bergungs-LKW mit Kran verwandelt.

weiter mit:  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6937
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Amerikanischer Wohnwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Amerikanischer Wohnwagen

Für mein NTRAK Modul brauchte ich noch einen Wohnwagen nach amerikanischen Vorbild. Da ich kein passendes Fahrzeug fand was mir zusagte, musste ich selbst Hand anlegen. Als Basis (...)
Bild zur Anleitung: Sportwagen bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Sportwagen bauen

Hier zeige ich Euch, wie man einen Sportwagen baut. Bei dieser Anleitung werden Teile in Spur N benutzt. (...)
Bild zur Anleitung: Opel Record mit offenen Türen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Opel Record mit offenen Türen

Heute zeige ich Ihnen, wie man einem Opel Record die Türen öffnet. Der Opel Record ist von Wiking(Spur N). (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Tesafilm,
  • Messer
Material:
  • Langschnauzer Mercedes-Benz
  • Drahtlitzen
  • Außenspiegel aus dem HO-Programm von Herpa
  • geignete Plastruct-Profile
  • Polysterolplatten
  • die gewünschte Farbe
  • perforierte Aluminiumfolie
  • Laufkatze aus dem HO-Bockkran
  • Horn von Herpa
  • Dünner Draht
  • Strommastspitzen von Arnold
  • Beweglicher Ausleger
  • Reserverad
  • Klebe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.