Schritt 1
Karosserie/Innenraum vorbereiten
Als erstes habe ich mit feinen Schleifpapier die ganzen Kanten der Karosserie abgerundet. Der Scheibeneinsatz wurde zugunsten der Bestuhlung (Preiser Gartenstühle) weggelassen. Ein kleines Karrenrad d...
Schritt 2
Lichter/Spiegel/Auspuff/Antenne
Die Rücklichter wurden mit farblichen Gelstiften aufgemalt. Die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach sind eigentlich HO-Signalhörner und stammen genauso wie die seitlichen Rückspiegel aus dem Herpa HO-Zube...
Schritt 3
Stoßstange/Plane für Ladefläche/Reifen/Radkästen/Motorhaube
Vorne an der Stoßstange wurde aus zwei Geländerendstücken ein Rammbügel angebracht. Die Ladefläche soll mit einer Plane abgedeckt werden. Dazu dient ein dünnes Stück Plastik was über die ganze Fläche ...

Schritt 3 / 3 - Stoßstange/Plane für Ladefläche/Reifen/Radkästen/Motorhaube

Vorne an der Stoßstange wurde aus zwei Geländerendstücken ein Rammbügel angebracht. Die Ladefläche soll mit einer Plane abgedeckt werden. Dazu dient ein dünnes Stück Plastik was über die ganze Fläche geklebt wurde. Die passende Verzurrung wurde einfach aufgemalt. Da die Reifen auch sehr einfach gehalten und keine Felgen oder Radkappen zuerkennen sind, wurden sie einfach mit einem Bohrer aufgebohrt und mit silberner Farbe angemalt. Auch an den Radkästen wurden silberner Zierleisten aufgebracht. Auf der Motorhaube wurde ein Stück Plastik aufgeklebt, was die glatte Fläche der Motorhaube etwas auflockern soll.

100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3411
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Amerikanischer Wohnwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Amerikanischer Wohnwagen

Für mein NTRAK Modul brauchte ich noch einen Wohnwagen nach amerikanischen Vorbild. Da ich kein passendes Fahrzeug fand was mir zusagte, musste ich selbst Hand anlegen. Als Basis (...)
Bild zur Anleitung: Opel Record mal anders 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Opel Record mal anders

Heiße Kisten gibt es in der Spur N nur sehr wenige, mir ist nur ein Fahrzeug bekannt. Es stammt von Marks Metallmodellclassic’s und ist ein „Buick Limited Street Machine“ mit der (...)
Bild zur Anleitung: Opel Record mit offenen Türen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Opel Record mit offenen Türen

Heute zeige ich Ihnen, wie man einem Opel Record die Türen öffnet. Der Opel Record ist von Wiking(Spur N). (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • feines Schleifpapier,
  • Gelstife,
  • Bohrer 3mm
Material:
  • Hemal Kunststofftechnik Pickup Bausatz, schwarz
  • Preiser Gartenstühle
  • kleines Karrenrad
  • HO-Signalhörner
  • HO-Seitenspiegel
  • Geländerendstücke
  • dünner Draht
  • Spritzlingsreste
  • Kabel für den Auspuff

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von Marcel Böhm #2781
Die Modifikation kann sich wirklich sehen lassen - das ist ein schöner amerikanischer Truck!
Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von markuss #2780

Seit kurzem gibt es von der Firma Hemal Kunststofftechnik(www.hemal.de) ein Pickup Fahrzeug das laut Aussage von Christian Helmig als Hintergrundfahrzeug oder auch als Kitbasing-Fahrzeug angeboten wird. Die Fahrzeuge kann man als Bausatz oder einfache Fertigmodelle erwerben. Ich nahm das günstige Fahrzeug unter meine Finger und lies meine Gedanken freien Lauf. Heraus kam ein Schickimicki-Auto der besonderen Art. Ein schwarzes Grundmodell diente mir als Versuchsobjekt. http://www.wawerko.de/pickup-qblack-beautyq+3381/schritt-3.html