Schritt 5
Schenkel einknicken
Jetzt wird die Beschreibung schwierig... die Schenkel des Ls nach rechts bzw links nach innen knicken und danach noch einmal nach außen knicken, so das man oben ein kleines dreieck sieht und die Flüge...
Schritt 6
Ergebnis
Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte der vorläufige Papierflieger so aussehen, wie auf dem Bild. Kleines Dreieck oben und zwei Flügel die waagerecht nach außen zeigen....
Schritt 7
Papierfliegerkopf nach innen falten
Das kleine Dreieck am oberen Ende des Papierfliegers nach innen klappen....
Schritt 8
Trapez falten
Nun knickt man die beiden Flügel diagonal so nach innen, das man ein Trapez hat. Diese bleiben aber nicht nach innen geknickt, sondern werden wieder auseinander gefaltet. Die Faltung dient nur dazu fü...
Schritt 9
Trapez knicken, Teil 2
Nun an den ausgeklappten Flügeln nochmal die äußere Hälfte nach innen knicken und wieder nach außen falten. Auch dieser Knick wird erst später gebraucht....

Schritt 9 / 15 - Trapez knicken, Teil 2

Nun an den ausgeklappten Flügeln nochmal die äußere Hälfte nach innen knicken und wieder nach außen falten. Auch dieser Knick wird erst später gebraucht.

weiter mit: Flügel nach unten abknicken  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Papierflieger, falten, Origami, basteln
Schwierigkeit:
schwer
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
42511
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Papierflieger falten: Ahornsamen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Papierflieger falten: Ahornsamen

Dieser Papierflieger ist eine Art Helikopter der langsam zu Boden kreist. Man muss ihn hoch in die Luft werfen, nicht nach vorne. Den Namen Ahornsamen hat der Papierflieger deshalb, (...)
Bild zur Anleitung: Papierflieger: Der Gleiter 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Papierflieger: Der Gleiter

Einfach mal für Zwischendurch: Hier die Anleitung für meinen Lieblingspapierflieger. (...)
Bild zur Anleitung: Der Klassiker - Das Papierschiff 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Der Klassiker Das Papierschiff

Zurück zum klassischen Basteln. Viele kennen es, wissen aber garnicht wie man es bastelt: Das Papierschiff! (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 1 Blatt Papier Din A4
  • Tesafilm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 14 Jahre, 10 Monate her von Takeshi #1952
Ja, das Teil fliegt auch. Aber ich muss zugeben, das man schon sehr genau arbeiten muss, damit er gut fliegt... und nur gaaanz vorsichtig werfen.
Gesendet: 14 Jahre, 10 Monate her von StarTech #1951
Der Flieger ist klasse! Optik: sehr schnittig, aber fliegt das Teil auch?
Gesendet: 14 Jahre, 10 Monate her von Takeshi #1950
Einen Origami Papierflieger falten ist zwar nicht ganz einfach, sieht aber toll aus. Hier habe ich mal einen Papierflieger gebastelt, den ich "X-Ray" nenne. Woher der Name kommt, dürfte bei diesem Papierfliegermodell nicht schwer zu erraten sein. Viel Spaß beim basteln!https://wawerko.de/papierflieger-falten+3177.html