SCROLL LEFT
Schritt 1
Der Rohstoff ;-)
Ausgangspunkt ist ein einfaches Blatt Papier. Die optimale Größe ist DinA 4....
Schritt 2
Falten
Das Blatt muss in der Mitte gefalten werden....
Schritt 3
Und nochmal Falten!
Das Blatt nochmal in der Mitte falten. Danach wieder auf DinA 5-Größe aufklappen. Die Falz dient jetzt als 'Orientierungspunkt'....
Schritt 4
Und weiter knicken...
Nun nimmt die beiden geschlossenen Ecken und knickt diese bis zur Falz....
Schritt 5
Wir bauen uns ein Hütchen!
Nun die unteren, noch nicht geknickten, Enden nach oben klappen. Anschließend die Ecken links und rechts nach unten falten. Im Idealfall hat man sich jetzt einen Papierhut gebaut!...

Übersicht - Der Klassiker - Das Papierschiff

Zurück zum klassischen Basteln. Viele kennen es, wissen aber garnicht wie man es bastelt: Das Papierschiff!

weiter mit: Der Rohstoff ;-)  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Papier, Falten, Schiff, Papierschiff
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
26402
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Papierflieger falten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Papierflieger falten

Einen Origami Papierflieger falten ist zwar nicht ganz einfach, sieht aber toll aus. Hier habe ich mal einen Papierflieger gebastelt, den ich "X Ray" nenne. Woher der (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 1 Stk. Papier DinA 4

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.