SCROLL LEFT
Schritt 1
Blatt diagonal falten
Zuerst faltet man eine Spitze des DIN-A4 Blattes auf die gegenüberliegende Kante. Nun kann man den überstehenden Teil mit der Schere abschneiden und hat dann ein rechteckiges Blatt. Die zwei gegenüber...
Schritt 2
Papierflieger doppelt falten
Nun faltet man den Papierflieger entlang der diagonalen Falz wieder doppelt....
Schritt 3
Papierspitze falten
Die linke Spitze faltet man nun nach hinten weg....
Schritt 4
Papierspitze umknicken
Die noch überstehendende linke Spitze (welche nun nach unten zeigt) knicken wir erneut nach hinten um....
Schritt 5
Linke Spitze nach hinten umfalten
Jetzt die linke Spitze des Papierfliegers komplett nach hinten umfalten....

Übersicht - Papierflieger falten: Ahornsamen

Dieser Papierflieger ist eine Art Helikopter der langsam zu Boden kreist. Man muss ihn hoch in die Luft werfen, nicht nach vorne. Den Namen Ahornsamen hat der Papierflieger deshalb, weil er sich ein ähnliches Flugprinzip zunutze macht. Echte Biotechnologie!

weiter mit: Blatt diagonal falten  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
5 Minuten
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
29082
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Papierflieger: Der Gleiter 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Papierflieger: Der Gleiter

Einfach mal für Zwischendurch: Hier die Anleitung für meinen Lieblingspapierflieger. (...)
Bild zur Anleitung: Papierflieger falten 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Papierflieger falten

Einen Origami Papierflieger falten ist zwar nicht ganz einfach, sieht aber toll aus. Hier habe ich mal einen Papierflieger gebastelt, den ich "X Ray" nenne. Woher der (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 1 Blatt Papier (Din-A4)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.