Schritt 1
Konturen aufmalen
Zuerst sucht man einen geeigneten Stoff mit passendem Muster. Alternativ kann man auch Geschenkpapier oder ähnliches nehmen. Dann skizziert man die Vorlage auf Papier oder druckt diese aus. In diesem ...
Schritt 2
Konturen aussschneiden
Den Umriss des Regenschirmes schneiden wir nun mit der Schere aus, um diesen dann im nächsten Schritt auf die Grußkarte zu kleben....
Schritt 3
Regenschirm aufkleben
Den Schirm kleben wir nun ganz normal mit Bastelkleber auf das Papier. Mit einem schwarzen Stabilo zeichnen wir nun noch den Griff ein. Damit dieser auch gerade wird nehmen wir ein Lineal zur Hilfe. U...

Übersicht - Paper Piercing für Scrapbooks und Gruß ...

Momentan scheinen viele eine Grußkarte zu basteln. Daher zeige ich Euch mal, wie man aus einem Stück Stoff (gemustert) einen tollen Regenschirm macht. Mittels Schablone ist dies ganz einfach. So kann man jeder Karte oder jedem Scrapbook ein ausgefallenes Detail hinzufügen. Es muss natürlich nicht zwingend ein Regenschirm sein. Diese Technik wird auch als "Paper Piercing" bezeichnet und auf englischen Seiten finden sich eine Menge Ideen. Einfach mal Google fragen, aber nicht mit dem Paper Piercing beim Nähen verwechseln. Das ist wiederum was anderes, so eine Art nähen nach Zahlen.  

weiter mit: Konturen aufmalen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
7020
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • schwarzer Stabilo
Material:
  • Grußkarte
  • Bastelkleber
  • gemusterter Stoff oder Geschenkpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.