Schritt 1
Saftkarton
Zuerst schneidet man, wie in Bild 2 zu sehen, die Unterseite des Karton so auf, dass man sie nachher wieder richtig zukleben kann. Dann den Karton gut ausspülen und trocknen lassen. Ich habe noch ...
Schritt 2
Zeitschrift oder Kalenderblatt
Jetzt klebt man um den Karton ein schönes Papier, entweder ein Blatt von einem alten Kalender (hebe ich immer auf) oder Geschenkpapier...
Schritt 3
Texte suchen
Nun fängt eigentlich die meiste Arbeit an, denn aus alten Zeitschriften schneidet man die Texte und Wünsche raus, die auf die zu beschenkende  Person  zutreffen. Dann klebt man alle Texte schön ver...
Schritt 4
Geschenkband
Am Kartongriff macht man mit einer Lochzange ein paar Löcher und bindet hier das Geschenkband dran,...
Schritt 5
Zukleben
Zum Schluß wird das Geschenk rein getan und der Saftkarton an der Unterseite zusammen geklebt. Ich habe noch einen Smilie drauf geklebt mit -hier öffnen- und so sieht die Unterseite auch gut aus....

Schritt 4 / 5 - Geschenkband

Am Kartongriff macht man mit einer Lochzange ein paar Löcher und bindet hier das Geschenkband dran,


weiter mit: Zukleben  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
10206
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Geschenkverpackung: Körbchen aus Papier basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Geschenkverpackung: Körbchen aus Papier basteln

Dieses kleine Körbchen zum Verschenken hat man in wenigen Minuten aus einem Stück Pappe gebastelt. Es ist ideal um ein Geschenk originell zu verpacken, z.B. um (...)
Bild zur Anleitung: Ein Stadtplan als Geschenkverpackung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Ein Stadtplan als Geschenkverpackung

Beim Durchsuchen meiner Reiseunterlagen fand ich eine Menge Stadtpläne und Straßenkarten. Die meisten Karten sind überflüssig, wenn man ein Navi im Auto hat. In die (...)
Bild zur Anleitung: Geschenk verpacken als Schneemann 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Geschenk verpacken als Schneemann

Wie man ein Versandrohr für (Foto )Poster auch im Büro auf die schnelle noch weihnachtlich einpackt, zeigt Euch diese Anleitung. Die Herausforderung war mit alten (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • Lochzange
Material:
  • 1 Saftkarton
  • Zeitschriften
  • Kleber
  • Geschenkband
  • Geschenkpapier oder alter Kalender

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre her von Stisawe #2645
Ne, genau, lustig ist gut und hippie-haft ist auch gar nicht so schlecht.

Ich hab mich jedenfalls total darüber gefreut und tu es jetzt noch. Steht auf der Fensterbank und die Sprüche lachen mich an.
Danke liebe Goldbeere!
Gesendet: 6 Jahre her von Blaubeere #2641
Hallo Djbam,
wieso das denn????
Die Hippies aus der Zalando-Werbung kenne ich nicht, aber für etwas Lustiges ist man doch nie zu alt oder???
Gesendet: 6 Jahre her von djbam #2640
Lustige Idee, aber das ist auch eher was für die Hippies aus der zalando Werbung, oder?
Gesendet: 6 Jahre her von Blaubeere #2639

Um eine originelle und nebenbei noch eine sehr persönliche Geschenkverpackung zu machen, braucht man nur Fantasie und ein wenig Zeit.
Die Verpackung selber kostet nichts, denn sie ist aus Recyclingsmaterial.

Dieser Saftkarton hatte die richtige Größe für mein Parfümgeschenk. http://www.wawerko.de/originelle-und-individuelle-geschenkverpackung-zum-selber-machen+4003.html