Schritt 1
Douglastüte
Zuerst macht man bei der Tüte die 2 Kordeln ab, das vereinfacht das Arbeiten....
Schritt 2
Ausmessen
Jetzt misst man die Breite der Tüte. (ich habe die Tüte nicht ganz zugeklebt, weil ich die rote Farbe an den Tütenrändern schön fand). Dann misst man den Umfang der Tüte und nimmt noch ca. 1cm für ...
Schritt 3
Unterseite
Auch die Unterseite wird mit einem Stück Strassenkarte beklebt und zwar wieder so, dass rundum auch das Rot der Tüte sichtbar bleibt....
Schritt 4
Kordel
Nun kann man die beiden Kordeln wieder dran knoten und die Geschenktüte ist fertig....

Übersicht - Ein Stadtplan als Geschenkverpackung

Beim Durchsuchen meiner Reiseunterlagen fand ich eine Menge Stadtpläne und Straßenkarten. Die meisten Karten sind überflüssig, wenn man ein Navi im Auto hat. In die Papiertonne zu werfen, ist eigentlich auch schade. Also, wir machen noch was draus und zwar eine Geschenkverpackung für Reisebücher , Wander-und Radfahrkarte usw.

weiter mit: Douglastüte  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
6219
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Originelle und individuelle Geschenkverpackung zum selber machen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Originelle und individuelle Geschenkverpackung zum selber machen

Um eine originelle und nebenbei noch eine sehr persönliche Geschenkverpackung zu machen, braucht man nur Fantasie und ein wenig Zeit. Die Verpackung selber kostet nichts, denn (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Lineal
Material:
  • 1 Tüte z.B. Douglas
  • 1 Stadtplan oder Landkarte
  • Kleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.