Schritt 1
Karosseriebearbeitung
Die Stoßstangen mussten als erstes entfernt werden. Dazu habe ich das Fahrgestell von der Karosserie getrennt. Nach dem Abtrennen der Stoßstangen wurden die zwei Teile wieder lose zusammen gefügt. Dam...
Schritt 2
Neue Räder
Um die gewaltige Kraft des Motors überhaupt auf die Straße zubringen, mussten natürlich dementsprechend auch andere Reifen aufgezogen werden. Für die Hinterräder brauchte ich richtig breite Schlappen....
Schritt 3
Hinterräder
Für die Aufnahme der Hinterräder müssen am Fahrgestell die Radkästen noch etwas weiter nach innen ausgeschnitten werden. Außerdem habe ich mit einer Vierkantfeile an der Stelle wo die Kegelförmigen Za...
Schritt 4
Auto lackieren
Den Unterboden habe ich dann ganz in schwarz angemalt. Die Karosserie bekam eine Zweifarben Lackierung. Neben den Radkappen wurden auch die seitlichen Teile der Karosserie in goldener Farbe umlackiert...

Übersicht - Opel Record mal anders

Heiße Kisten gibt es in der Spur N nur sehr wenige, mir ist nur ein Fahrzeug bekannt. Es stammt von Marks Metallmodellclassic’s und ist ein „Buick Limited Street Machine“ mit der Bestellnummer 5403. Aber ein richtig aufgemotzter Ofen, den kann man, wie im richtigen Leben, halt nur im Selbstbau herstellen. Als Grundmodell habe ich mir den Opel Record von Wiking vorgenommen.

weiter mit: Karosseriebearbeitung  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
5031
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Besondere Pickups 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Besondere Pickups

Heute stelle ich ihnen zwei Pick up Modelle vor. Beide Fahrzeuge kommen aus dem VW Konzern, dabei handelt es sich um einen VW Käfer und einen VW Variant, Spurweite N. (...)
Bild zur Anleitung: Pickup "Black Beauty" 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Pickup "Black Beauty"

Seit kurzem gibt es von der Firma Hemal Kunststofftechnik(www.hemal.de) ein Pickup Fahrzeug das laut Aussage von Christian Helmig als Hintergrundfahrzeug oder auch als Kitbasing Fahrzeug (...)
Bild zur Anleitung: Glasereiwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Glasereiwagen

Heute möchte ich ihnen zeigen, wie ich ein passendes Fahrzeug umgebaut habe, das zu einem Glasereibetrieb passt. Als Grundfahrzeug habe ich einen VW Transporter in Spur N genommen, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Zahnstocher,
  • Bastelmesser,
  • Pinsel
Material:
  • Opel Record von Wiking Artikelnummer 910 02 20
  • Indianerperlen 4,5mm von Rayhers
  • Rocailles 2,6mm von Rayhers
  • Micro Engineering V8 Motor
  • Farbe Gold und Schwarz 15ml
  • Draht 1mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.