Schritt 1
Karosseriebearbeitung
Die Stoßstangen mussten als erstes entfernt werden. Dazu habe ich das Fahrgestell von der Karosserie getrennt. Nach dem Abtrennen der Stoßstangen wurden die zwei Teile wieder lose zusammen gefügt. Dam...
Schritt 2
Neue Räder
Um die gewaltige Kraft des Motors überhaupt auf die Straße zubringen, mussten natürlich dementsprechend auch andere Reifen aufgezogen werden. Für die Hinterräder brauchte ich richtig breite Schlappen....
Schritt 3
Hinterräder
Für die Aufnahme der Hinterräder müssen am Fahrgestell die Radkästen noch etwas weiter nach innen ausgeschnitten werden. Außerdem habe ich mit einer Vierkantfeile an der Stelle wo die Kegelförmigen Za...
Schritt 4
Auto lackieren
Den Unterboden habe ich dann ganz in schwarz angemalt. Die Karosserie bekam eine Zweifarben Lackierung. Neben den Radkappen wurden auch die seitlichen Teile der Karosserie in goldener Farbe umlackiert...

Schritt 2 / 4 - Neue Räder

Um die gewaltige Kraft des Motors überhaupt auf die Straße zubringen, mussten natürlich dementsprechend auch andere Reifen aufgezogen werden. Für die Hinterräder brauchte ich richtig breite Schlappen. Fündig wurde ich im Bastelgeschäft, dort gab es von der Firma Rayher® die sogenannten „Indianerperlen“ und „Rocailles“. Diese Perlen werden normalerweise benutzt um Kettchen oder anderen Schmuckteile zubasteln. Es gibt diese Perlen und Rocailles in verschiedenen Größen und Farben. Für die Hinterräder wählte ich die schwarzen Indianerperlen mit 4,5 mm Durchmesser, sie haben eine breite von 3 mm und innen eine Bohrung von 1,4 mm. Für die Vorderräder benutzte ich die sogenannten „Rocailles“ mit 2,6 mm Durchmesser. Beim nachmessen der Räder musste ich feststellen das zumindest bei den Rocailles, die Maße doch sehr schwanken. Der Durchmesser beträgt 2,6 –3,2 mm, die breite variiert von 1,8 – 2,2 mm. Nur die innere Bohrung beträgt fast konstant 1,2 mm. Durch die Öffnung der neuen Reifen steckte ich einen Zahnstocher und trennte das längere ende ab. Somit hatte ich auf der einen Seite ein stück Achse zum befestigen und auf der gegenüberliegenden Seite eine Radkappe zum bemalen.

weiter mit: Hinterräder  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
5654
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Pickup "Black Beauty" 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Pickup "Black Beauty"

Seit kurzem gibt es von der Firma Hemal Kunststofftechnik(www.hemal.de) ein Pickup Fahrzeug das laut Aussage von Christian Helmig als Hintergrundfahrzeug oder auch als Kitbasing Fahrzeug (...)
Bild zur Anleitung: Dragster 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Dragster

Hier zeige ich Euch, wie man aus dem Hemal Pickup einen Dragster selbst herstellen kann. Den Pickup in Spurweite N bekommt man unter www.hemal.de/shop/ (...)
Bild zur Anleitung: Glasereiwagen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Glasereiwagen

Heute möchte ich ihnen zeigen, wie ich ein passendes Fahrzeug umgebaut habe, das zu einem Glasereibetrieb passt. Als Grundfahrzeug habe ich einen VW Transporter in Spur N genommen, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Zahnstocher,
  • Bastelmesser,
  • Pinsel
Material:
  • Opel Record von Wiking Artikelnummer 910 02 20
  • Indianerperlen 4,5mm von Rayhers
  • Rocailles 2,6mm von Rayhers
  • Micro Engineering V8 Motor
  • Farbe Gold und Schwarz 15ml
  • Draht 1mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.