Schritt 1
Holzkasten für das Gewächshaus bauen
Der alte Wandschrank ist schon längst auf dem Sperrmüll gelandet, die Glastüren habe ich allerdings damals in weiser Voraussicht behalten. Eine dieser Platten dient mir nun zur Abdeckung des Gewächsha...
Schritt 2
Gewächshaus auf das Beet setzen
Ist das Gewächshaus fertig, so setzt man es einfach auf das Beet mit den Pflanzen die einmal darin heranwachsen oder überwintern sollen. Je nach Höhe der Pflanzen kann man den Rahmen aus Holz versc...
Schritt 3
Gewächshaus abdecken
Dann kann man mit der Glasplatte das Mini-Gewächshaus abdecken und die Schrauben der Halterung festziehen. Anstelle des dunklen Glases kann man auch weißes verwenden. Die dunkle Farbe hat allerdings d...

Übersicht - Mini-Gewächshaus im Eigenbau

Schon länger war ich nicht mehr kreativ, doch jetzt präsentiere ich Euch dieses einfach zu bauende Mini-Gewächshaus. Ich hoffe Euch gefällt die Idee. Ich werde mal versuchen meine "Radieschen" damit durch den Winter zu bekommen.

weiter mit: Holzkasten für das Gewächshaus bauen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Gewächshaus, Sonne, Überwintern, Holz
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
50 Minuten
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
17167
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schraubenzieher,
  • Säge,
  • Hammer
Material:
  • Glasplatte (150 x 70 cm)
  • 2 Holzlatten (150 cm)
  • 2 Holzlatten (70 cm)
  • Holzreste
  • 12 Nägel (60 mm)
  • Holzleim
  • 2 Holzschrauben
  • 2 Unterlegscheiben

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 10 Jahre, 6 Monate her von netshark #1974
Klasse Sache für kühlere Gartentage. Ich hab eine klare Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt genommen. Hab's auch nicht im Winter, sondern Frühjahr gemacht. An kühlen April- und Maitagen ging das Gemüse ab wie eine Rakete. An wärmeren Tagen hab ich die Scheibe geöffnet, damit es nicht zu heiß wird.
Gesendet: 11 Jahre, 1 Monat her von MrGreenthumb #1459
Willkommen zurück? ich war nie wirklich weg. Ich habe Wawerko getestet, für gut befunden und bleibe dabei! Auch in zukunft werde ich ab und an etwas schreiben.
Gesendet: 11 Jahre, 1 Monat her von khilgers #1458
Hallo Mr Greenthumb, willkommen zurück! Gute Idee mit der dunklen Glasscheibe. Ich kannte Gewächshäuser bisher nur mit klaren Scheiben.
Gesendet: 11 Jahre, 1 Monat her von MrGreenthumb #1457
Schon länger war ich nicht mehr kreativ, doch jetzt präsentiere ich Euch dieses einfach zu bauende Mini-Gewächshaus. Ich hoffe Euch gefällt die Idee. Ich werde mal versuchen meine "Radieschen" damit durch den Winter zu bekommen.http://wawerko.de/mini-gewaechshaus-im-eigenbau+1640.html