Schritt 3
Gehäuseöffnungen vorsehen
Für eine bessere Luftzirkulation und demnach Kühlung sowie den Anschluss des Strom- bzw. VGA-Kabels an das Netzteil bzw. die Grafikkarte, sollte man nun zunächst eine zweite Reihe an Legosteinen aufs...
Schritt 4
PC-Komponenten verkabeln
Nun verkabelt man sämtliche Einzelteile des Lego-PCs und kann schon einmal testen ob auch wirklich alles korrekt angeschlossen ist und funktioniert. Auf die Verkabelung möchte ich an dieser Stelle nic...
Schritt 5
Verkabelung fixieren
Die Kabel, welche die einzelnen PC-Komponenten miteinander verbindet, kann man nun ordentlich fixieren, indem man diese unter sogenannte "Brücken" steckt. Damit meine ich, dass man in einem gewissen A...
Schritt 6
Komponenten fixieren
Nun sollte man noch die Komponenten fixieren, indem man diese komplett (auch an der Innenseite) mit Steinen umrandet. Sollte zwischen der Umrandung und der Komponente noch ein Schlitz sein und das Bau...
Schritt 7
Powerknopf platzieren
Den Powerknopf des Lego-PCs habe ich mit einer Tür verdeckt. Auf die gleiche Art und Weise kann man auch die USB-Anschlüsse verstecken. Auch hier kann man den Knopf wieder mit einer "Brücke" fixieren....
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Powerknopf platzieren

Den Powerknopf des Lego-PCs habe ich mit einer Tür verdeckt. Auf die gleiche Art und Weise kann man auch die USB-Anschlüsse verstecken. Auch hier kann man den Knopf wieder mit einer "Brücke" fixieren. Die LEDs kann man nun noch hinter zwei Lego-Glasscheiben stecken, dass muss man aber nicht und ich denke, die von mir verwendeten schrägen Fensterscheiben kann ich später so nicht mehr verwenden. Da muss ich mir dann was anderes suchen. Nachdem nun alles verkabelt und fixiert ist, kann man die Lego-Seitenwände fertig "mauern"...ich muss allerdings erst einmal Nachschub besorgen, denn allzu viele Legosteine von früher konnte ich nicht mehr finden. Ich hoffe aber, ihr könnte dennoch was mit dieser Anleitung anfangen :P

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10708
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: LEGO PC-Gehäuse bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

LEGO PC Gehäuse bauen

Aus LEGO kann man selbst ein ansehnliches PC Gehäuse zusammenbauen. Dieses passt hervorragend zum LEGO Router, dessen Bau in einer anderen Anleitung beschrieben (...)
Bild zur Anleitung: WLAN-Router aus Lego bauen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

WLAN Router aus Lego bauen

LEGO ist mehr als nur Spielzeug. Man kann mit den Plastikbausteinen sogar einen WLAN Router bauen, der jedes 08/15 Gehäuse in den Schatten stellt. Das (...)
Bild zur Anleitung: Dell M640 Mod 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Dell M640 Mod

Aus meinem alten Dell M640 Notebook habe ich in einen All in One PC für meinen Schreibtisch gebaut. Der Umbau ist prinzipiell recht einfach. Man muss lediglich den LCD (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
Material:
  • 1 Stk Festplatte
  • 1 Stk DVD-Brenner
  • 1 Stk Netzteil
  • 1 Stk Mainboard
  • 1 Stk Grafikkarte
  • diverse IDE-Kabel
  • 2 Kisten Legosteine

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.