Schritt 1
LCD-Bildschirm abnehmen
Zunächst muss man den LCD-Bildschirm abmontieren. Dazu entfernt man die Tastatur und klemmt das Panel ab. Der Stecker (eigentlich der einzige) ist oben links auf der Platine aufgesteckt. Diesen muss m...
Schritt 2
Loch aussägen
Nachdem wir den Deckel verkehrt herum angeschraubt haben, müssen wir nun eigentlich das LCD-Display wieder an das Mainboard anschließen. Wenn man aber den Panel-Anschluß vorne (d.h. auf der früheren R...
Schritt 3
Panel anschließen
Nun kann man das Display wieder in den Deckel einsetzen. Durch das ausgesägte Loch kann man den Panel-Anschluß jetzt nach innen führen und an das Mainboard anschließen - einfach aufstecken. Dann muss ...
Schritt 4
Standfuß bauen
Für das Display muss man nun noch einen Standfuß bauen (siehe Bild 2). Provisorisch habe ich einen solchen Displayständer schon mal aus Pappe konstruiert. Dieser wird aber noch mit Acryl nachgebaut, d...

Übersicht - Dell M640 Mod

Aus meinem alten Dell M640 Notebook habe ich in einen All-in-One PC für meinen Schreibtisch gebaut. Der Umbau ist prinzipiell recht einfach. Man muss lediglich den LCD-Bildschirm abnehmen, umdrehen und wieder anmontieren. So weit die Theorie...

weiter mit: LCD-Bildschirm abnehmen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.67
Aufrufe:
4948
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Lego-PC Casemod 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Lego PC Casemod

Auch aus Lego Steinen kann man eine PC Gehäuse machen. Das ist dann Case Modding Stein für Stein. Und hat man noch mehr Steine, so kann man diese sicherlich auch farblich besser (...)
Bild zur Anleitung: Desktop-Gehäuse aus Holz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Desktop Gehäuse aus Holz

In der Abstellkammer habe ich vor wenigen Wochen einen alten Casemod ausgegraben. Damals habe ich einen Rechner in ein Postpaket gepackt. Das sah entsprechend öde aus. In den ersten (...)
Bild zur Anleitung: Festplatten Modding 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Festplatten Modding

Heute mal ein PC Mod etwas anders. Den Computer mit Seitenfenster gibt es ja schon massig auf dem Markt und ist Serie, also nichts mehr Außergewöhnliches. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schweizer Taschenmesser
Material:
  • Dell M640 Notebook

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 6 Jahre her von khilgers #3228
Touchpanel kann man grundsätzlich tatsächlich nachrüsten. Such mal im Internet nach Stichworten wie "Touchscreen Aufsätze", "Touchpanel nachrüsten" u.ä. Die kann man vor den Bildschirm setzen und werden dann meist per USB an den Rechner angeschlossen.
Gesendet: 6 Jahre her von Dale #3225
Das ist keine dumme Idee. Schade nur, dass der Bildschirm kein Touchpanel ist. Kennt jemand einen Weg das nachzurüsten?
Gesendet: 6 Jahre, 8 Monate her von StarTech #2796
Der Umbau sieht optisch klasse aus, vor allem wenn Du noch den Pappständer durch den Acrylständer ersetzt. Schade nur das es ein altes Notebook bleibt und die Mobilität verloren geht.
Gesendet: 6 Jahre, 8 Monate her von Hacktrick #2795

Aus meinem alten Dell M640 Notebook habe ich in einen All-in-One PC für meinen Schreibtisch gebaut. Der Umbau ist prinzipiell recht einfach. Man muss lediglich den LCD-Bildschirm abnehmen, umdrehen und wieder anmontieren. So weit die Theorie... http://www.wawerko.de/dell-m640-mod+4724.html