Schritt 1
Zurecht sägen
Bild 1) Habe mir das Grundgestell vom Kopfende des Bettes genommen. Die zwei Beine für die Rückenlehne sind 65,5 cm Lang und 5,5 cm x 5,5 cm. Die Zwei Bretter für die Rückenlehne sind 87 cm Lang 9...
Schritt 2
Zurecht sägen, Schleifen
Bild 1) Hier auf Bild 1 habe ich natürlich noch 2 Bretter für die Seite links und rechts von 32,8 cm Länge und 2,5 cm dicke und 9 cm höhne angebrachtUnd 2 Hölzer von 5,5 cm x 5,5 cm 32,8 cm lang für ...
Schritt 3
EInölen und Klarlack
Habe alles 2 mal mit Olivenöl ein-geölt und am nächsten Tag 2 mal Klarlack aufgetragen.Wie ihr hier auf Bild 4 seht habe ich unten noch ein Brett von 40 cm Länge damit sich nichts durchbiegt an...

Schritt 2 / 3 - Zurecht sägen, Schleifen

Bild 1)
Hier auf Bild 1 habe ich natürlich noch 2 Bretter für die Seite links und rechts von 32,8 cm Länge und 2,5 cm dicke und 9 cm höhne angebrachtUnd 2 Hölzer von 5,5 cm x 5,5 cm 32,8 cm lang für unten,so ca. 2 cm Luft von unten wie ihr auf dem Foto seht.
Als ich alles passend zusammen gebaut hatte mit insgesamt
42 Schrauben 80 mm x 5 mm musste ich alles wieder auseinander bauen und Schleifen
.
Dazu habe ich erst einmal alle Löcher die in den Hölzern waren mit Rundholz und Holzkit zugemacht. Nicht die Löcher wo die Schrauben reinkommen.
Nun alles Abschleifen, erst mit 80 dann 120 und 240 Schleifpapier
Und auf Bild 5 mit den Schrauben Wieder alles zusammengebaut.
Alle Löcher dazu vor gebohrt und versenkt.


weiter mit: EInölen und Klarlack  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Holzbearbeitung, Kinderbank
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
903
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Akkuschrauber,
  • 1 Bandschleifer,
  • Meter,
  • Bleistift,
  • 1 Kreissäge,
  • Pinsel
Material:
  • Sperrmüllholz
  • 42 Schrauben (80mm x 5mm)
  • 0,5 l Olivenöl

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.