Schritt 1
Zurecht sägen
Bild 1) Habe mir das Grundgestell vom Kopfende des Bettes genommen. Die zwei Beine für die Rückenlehne sind 65,5 cm Lang und 5,5 cm x 5,5 cm. Die Zwei Bretter für die Rückenlehne sind 87 cm Lang 9...
Schritt 2
Zurecht sägen, Schleifen
Bild 1) Hier auf Bild 1 habe ich natürlich noch 2 Bretter für die Seite links und rechts von 32,8 cm Länge und 2,5 cm dicke und 9 cm höhne angebrachtUnd 2 Hölzer von 5,5 cm x 5,5 cm 32,8 cm lang für ...
Schritt 3
EInölen und Klarlack
Habe alles 2 mal mit Olivenöl ein-geölt und am nächsten Tag 2 mal Klarlack aufgetragen.Wie ihr hier auf Bild 4 seht habe ich unten noch ein Brett von 40 cm Länge damit sich nichts durchbiegt an...

Schritt 1 / 3 - Zurecht sägen

Bild 1)
Habe mir das Grundgestell vom Kopfende des Bettes genommen.
Die zwei Beine für die Rückenlehne sind 65,5 cm Lang und 5,5 cm x 5,5 cm.
Die Zwei Bretter für die Rückenlehne sind 87 cm Lang 9 cm breit und 2,5 cm dick
Bild 2)
Die zwei Beine vorne sind 42 cm hoch und 5,5 cm auf 5,5 cm
Die zwei Hölzer zwischen vordere und Hinterbeine sind 32,8 cm lang und 5,5 cm auf 5,5 cm
Bild 3)
Die zwei Hölzer für die Armlehnen sind 40 cm lang und 5,5 cm auf 5,5 cm
Bild 4 )
Die neun Bretter für die Rückenlehne sind 21,5 cm hoch und 9 cm breit und 2,5 cm dick die bretter habe ich nur mit Wasserfestem Holzleim verleimt.
Und das Brett vorne auf Bild 4 der Bank ist 87,5 cm lang und 9 cm hoch.
das Brett habe ich in einem Abstand von unten 16,5 cm angebracht plus die 9 cm vom Brett und die 2,5 cm für die Auflage gibt 28 cm Sitzhöhe und die Sitztiefe ist 40 cm.
Bild 5 )Hier für die Sitzfläche habe ich 4 Bretter von 98,5 cm Länge und 9cm breite und 2,5 cm dicke. Das erste Brett vorne muss man ausklinken so das es passt


weiter mit: Zurecht sägen, Schleifen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Holzbearbeitung, Kinderbank
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
910
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stichsäge,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Akkuschrauber,
  • 1 Bandschleifer,
  • Meter,
  • Bleistift,
  • 1 Kreissäge,
  • Pinsel
Material:
  • Sperrmüllholz
  • 42 Schrauben (80mm x 5mm)
  • 0,5 l Olivenöl

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.