Schritt 1
Loch in den Stein bohren
Zuerst muss man dem Stein ein kleines Loch verpassen. In meinem Fall mit einem Durchmesser von 4 Millimetern. Leider ist das nicht trivial, da je nach Härte des Steins unter Umständen nass gebohrt wer...
Schritt 2
Band befestigen
Der nächste Besuch war beim Uhrmacher / Schmuckhändler meines Vertrauens. Da habe ich zwei Lederbändern in einer passenden Farbe gekauft. Das sprengt auch kein übermäßig großes Loch in das vom Urlaub ...

Schritt 2 / 2 - Band befestigen

Der nächste Besuch war beim Uhrmacher / Schmuckhändler meines Vertrauens. Da habe ich zwei Lederbändern in einer passenden Farbe gekauft. Das sprengt auch kein übermäßig großes Loch in das vom Urlaub ohnehin schon arg strapazierte Konto. In meinem Fall war ich für 3 € pro Stück dabei. Das Band knotet man zuerst zu einer einfachen Schleife und führt das Ende ohne Knoten durch das Loch im Stein. Dann steckt man das Ende mit dem Knoten durch die Schlaufe und zieht das Band fest. 
Wenn man das Band auf diese Art und Weise befestigt hängt danach der Stein auch richtig.


100% Zoom
     
Schlagwörter: Kette, Urlaub, Stein, Lederband, Geschenk
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4554
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk netter Steinmetz
Material:
  • 1 Stk Stein mit ideellem Wert
  • 1 Stk Lederband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.