Schritt 1
Loch in den Stein bohren
Zuerst muss man dem Stein ein kleines Loch verpassen. In meinem Fall mit einem Durchmesser von 4 Millimetern. Leider ist das nicht trivial, da je nach Härte des Steins unter Umständen nass gebohrt wer...
Schritt 2
Band befestigen
Der nächste Besuch war beim Uhrmacher / Schmuckhändler meines Vertrauens. Da habe ich zwei Lederbändern in einer passenden Farbe gekauft. Das sprengt auch kein übermäßig großes Loch in das vom Urlaub ...

Schritt 1 / 2 - Loch in den Stein bohren

Zuerst muss man dem Stein ein kleines Loch verpassen. In meinem Fall mit einem Durchmesser von 4 Millimetern. Leider ist das nicht trivial, da je nach Härte des Steins unter Umständen nass gebohrt werden muss. Ich bin einfach zu einem Grabmal- und Natursteinhändler gefahren und er hat mir für einen Beitrag zu seiner Kaffeekasse die Löcher gebohrt.

weiter mit: Band befestigen  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Kette, Urlaub, Stein, Lederband, Geschenk
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
4550
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk netter Steinmetz
Material:
  • 1 Stk Stein mit ideellem Wert
  • 1 Stk Lederband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.