Schritt 1
Loch in den Stein bohren
Zuerst muss man dem Stein ein kleines Loch verpassen. In meinem Fall mit einem Durchmesser von 4 Millimetern. Leider ist das nicht trivial, da je nach Härte des Steins unter Umständen nass gebohrt wer...
Schritt 2
Band befestigen
Der nächste Besuch war beim Uhrmacher / Schmuckhändler meines Vertrauens. Da habe ich zwei Lederbändern in einer passenden Farbe gekauft. Das sprengt auch kein übermäßig großes Loch in das vom Urlaub ...

Übersicht - Kette aus Urlaubsmitbringseln

Wo es einen Urlaub gab, da gibt es kleine Mitbringsel. Die unumstößliche Regel galt auch für meinen letzten Urlaub und was macht man damit? Man verarbeitet sie zu kleinen Schmuckstücken für seine Liebsten. Ich habe 2 Steine ganz einfach zu 2 Ketten gemacht und hier zeige ich euch, wie das geht.

weiter mit: Loch in den Stein bohren  ⇒
100% Zoom
Schlagwörter: Kette, Urlaub, Stein, Lederband, Geschenk
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
3692
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Stk netter Steinmetz
Material:
  • 1 Stk Stein mit ideellem Wert
  • 1 Stk Lederband

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.