Schritt 3
Tellerhalter anbringen (Teil 2)
Nach mehreren missglückten Schraubversuchen, die schon fast zum ersten Einsatz des unentbehrlichen Verbandskastens geführt hätten, entschied ich mich dazu die Teile erst einmal mit Holzleim aneinander...
kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 4
Auszeit
Zeit für einen Tee (oder für die Nicht-Stillenden: für einen Schnaps…) ...
Schritt 5
Winkel anschrauben
Inzwischen sollte ein Tellerhalter wieder vom Brett abgefallen sein und (nach Abschleifen der getrockneten Expressleimreste) nochmals mit einem Rest Klebstoff fixiert werden. Während der Leimtrocknung...
Schritt 6
Tellerhalter anbringen (Teil 3)
Nun endlich konnte ich die Tellerhalter anschrauben. Mangels Vorbohren derselbigen war natürlich mit einem vermehrten Ausreißen des Holzes zu rechnen, was aber nur an einer Stelle geschah und sich dan...
Schritt 7
Zwischenergebnis
Bei der letzten Schraube gelang es mir dann auch noch den Verbandskasten mit in die Arbeit einzubinden, indem ich mir mit dem abrutschenden Schraubenkopf den Fingernagel blau schlug, aber alles halb s...

Schritt 7 / 10 - Zwischenergebnis

Bei der letzten Schraube gelang es mir dann auch noch den Verbandskasten mit in die Arbeit einzubinden, indem ich mir mit dem abrutschenden Schraubenkopf den Fingernagel blau schlug, aber alles halb so wild.

Trotz allem: befriedigendes Zwischenergebnis! :-)


weiter mit: Kasperletheater anmalen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
3 Stunden
Bewertung:
3.67
Aufrufe:
9319
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Holzbohrer,
  • (Akku-)Schrauber,
  • Hammer,
  • Verbandskasten,
  • Handy (optional)
Material:
  • Bilderrahmen (in meinem Fall 50x70cm)
  • Holzbrett in entsprechender Länge
  • Winkel
  • Schrauben
  • "Tellerhalter" von Ikea
  • Farbe
  • Schleifpapier
  • Holzleim ggf. Möbeltacker
  • Küchenrolle
  • Malerplane
  • Stoffreste

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.