Schritt 1
Maske lackieren
Man muss als erstes die Halbmaske rosa lackieren, am besten mit speziellem Plastiklack, aber Acryl geht sicherlich auch. Ist ja nur für ein Abend. Wenn man die Maske lackiert hat, sollte man dem La...
Schritt 2
Nase und Ohren ausschneiden
Nun schneidet man aus rosa und weißem Papier die Nase und die Ohren aus. Die Ohren schneidet man einmal größer in weiß und etwas kleiner in rosa zu und klebt beide Teile dann aufeinander. Die Nase ...
Schritt 3
Maske zusammenkleben
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Ohren oben und die Hasenschnute in der Mitte anzukleben. Aus den weißen Strohhalmen kann man nun noch "Barthaare" machen und je drei links und rechts ankleben....

Schritt 2 / 3 - Nase und Ohren ausschneiden

Nun schneidet man aus rosa und weißem Papier die Nase und die Ohren aus. Die Ohren schneidet man einmal größer in weiß und etwas kleiner in rosa zu und klebt beide Teile dann aufeinander. Die Nase wird ausschließlich aus rosa Papier gemacht. Im Prinzip handelt es sich dabei um zwei gleich große Kreise, die man aneinander fügte und einen weiteren Halbkreis, der leicht versetzt ist. Man beachte am besten das beigefügte Bild. Was man natürlich nicht vergessen darf, sind die Hasenzähne, die schneidet man einfach aus weißem Papier aus und klebt sie auf der Rückseite an die Hasenschnute.

weiter mit: Maske zusammenkleben  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
3238
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Pinsel
Material:
  • 1 Stück venezianische Halbmaske
  • 1 Blatt rosa Bastelpapier
  • 1 Blatt weißes Bastelpapier
  • 6 Stück weiße Trinkhalme
  • rosa Plastiklack
  • Bastelkleber

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 6 Monate her von cboergermann #2892
Hi lulu! Coole Idee. Allerdings muss ich gestehen, dass ich direkt wieder den Hasen aus Donnie Darko im Kopf hatte.
Gesendet: 5 Jahre, 6 Monate her von lulu #2891


Am vergangenen Wochenende war ich auf einer Mottoparty eingeladen. Die Damen sollte als Playmate verkleidet sein - natürlich stammte diese Idee nicht von den Damen - und die Herren als Playboy erscheinen. Da ich nicht in ein Bunnykostüm schlüpfen wollte, musste ich nach einem anderen Kostüm Ausschau halten. Natürlich bin ich im Netz sofort fündig geworden und so habe ich dann diese schnuffige Hasenmaske gebastelt und an dem Abend getragen. Das ganze ist schnell zusammengeschustert.    http://www.wawerko.de/hasenmaske+4797.html