SCROLL LEFT
Schritt 1
Planung
Habe einen Ganzen Abend dagessesen und gemalt, wie mein neues Fachwerkvogelhaus aussehen soll. Nach fünf versuchen und 5 Stunden habe ich mich für diese Zeichnung entschieden. Bild 1/ 2/ 3 Das ganze...
Schritt 2
Auf Holz Übertragen
Für die zwei Seitenwände (39 cm x 20 cm) ein Brett von 80 cm x 20 cm x 1,8 cm mit Hilfe der Schablone aufgemalt.Für die zwei Giebelwände ein(39 cm x 27,5 cm) Brett von 80 cm x 30 cm x 1,8 cm mit Hilfe...
Schritt 3
Bohren und Aussägen
Wie ihr auf Bild 1 seht habe ich erst ein mal alle 56 Löcher gebohrt, damit ich mit der Stichsäge alles aussägen kann....
Schritt 4
Konturen fräsen und schleifen
Hier auf Bild 1 seht ihr die 4 ausgesägten teile.Nun habe ich wie auf Bild 2 u. 3 die Konturen für das Fachwerk mit dem Dremel rein gefräst.Natürlich muss dann alles noch geschliffen werden....
Schritt 5
Zusammenschrauben.
Nun habe ich die 4 teile aufgestellt und mit Klemm-zwingen fixiert, die Seidenwände innen und die Giebelwände nach außen.Nun an den Giebelwänden links und rechts 3 löcher vor gebohrt versenkt und mit ...

Schritt 5 / 11 - Zusammenschrauben.

Nun habe ich die 4 teile aufgestellt und mit Klemm-zwingen fixiert, die Seidenwände innen und die Giebelwände nach außen.Nun an den Giebelwänden links und rechts 3 löcher vor gebohrt versenkt und mit schrauben 3,5mm x 30 mm verschraubt. Auf der anderen Seite natürlich das gleiche.

weiter mit: Das Dach  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2208
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bohrmaschine,
  • Bohrer,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • PMF 10,8L,
  • 1 Akkuschrauber IXO
Material:
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 1200 mm x 300 mm
  • 1 Leimholzplatte 18mm, 800 mm x 300 mm
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 800 mm x 200 mm
  • 650 Eisennägel, 1,2 mm x 20 mm
  • 40 Eisenschrauben, 3,5 mm x 30 mm
  • 8 Eisenflügelschrauben, 6 mm x 60 mm
  • 1 kl. Tube wasserfester Holzleim
  • 120er Schleifpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.