SCROLL LEFT
Schritt 1
Planung
Habe einen Ganzen Abend dagessesen und gemalt, wie mein neues Fachwerkvogelhaus aussehen soll. Nach fünf versuchen und 5 Stunden habe ich mich für diese Zeichnung entschieden. Bild 1/ 2/ 3 Das ganze...
Schritt 2
Auf Holz Übertragen
Für die zwei Seitenwände (39 cm x 20 cm) ein Brett von 80 cm x 20 cm x 1,8 cm mit Hilfe der Schablone aufgemalt.Für die zwei Giebelwände ein(39 cm x 27,5 cm) Brett von 80 cm x 30 cm x 1,8 cm mit Hilfe...
Schritt 3
Bohren und Aussägen
Wie ihr auf Bild 1 seht habe ich erst ein mal alle 56 Löcher gebohrt, damit ich mit der Stichsäge alles aussägen kann....
Schritt 4
Konturen fräsen und schleifen
Hier auf Bild 1 seht ihr die 4 ausgesägten teile.Nun habe ich wie auf Bild 2 u. 3 die Konturen für das Fachwerk mit dem Dremel rein gefräst.Natürlich muss dann alles noch geschliffen werden....
Schritt 5
Zusammenschrauben.
Nun habe ich die 4 teile aufgestellt und mit Klemm-zwingen fixiert, die Seidenwände innen und die Giebelwände nach außen.Nun an den Giebelwänden links und rechts 3 löcher vor gebohrt versenkt und mit ...

Übersicht - Großes Vogelhaus in Fachwerkoptik. Für ...

Habe mal versucht ein Vogelhaus zu Bauen was nicht ganz so aufwendig ist wie das letzte Fachwerkhaus
Dazu habe ich einen ganzen Abend gegrübelt und gezeichnet wie das Fachwerk aussehen soll.
Herausgekommen ist das hier auf Bild 3: 39 cm Breit und 20 cm Hoch und die Giebelwände sind 27,5 cm Hoch. Der Dachwinkel hat ca. 21° Grad und die Balken sind 2 cm breit. Der Eingang für die Vögel habe ich ein wenig kleiner gewählt damit nur Meisen Finken Spatzen usw. also nur kleine Vögel rein kommen. Die Öffnung ist 8cm Breit und 9,5 cm Hoch. Dieses Vogelhaus mit einer größe von b/ t/ h / 55x55x60 cm
Hier das Fertige



weiter mit: Planung  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2214
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Bohrmaschine,
  • Bohrer,
  • 1 Stichsäge, grün Bosch (grün) PE 54,
  • PMF 10,8L,
  • 1 Akkuschrauber IXO
Material:
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 1200 mm x 300 mm
  • 1 Leimholzplatte 18mm, 800 mm x 300 mm
  • 2 Leimholzplatten 18mm, 800 mm x 200 mm
  • 650 Eisennägel, 1,2 mm x 20 mm
  • 40 Eisenschrauben, 3,5 mm x 30 mm
  • 8 Eisenflügelschrauben, 6 mm x 60 mm
  • 1 kl. Tube wasserfester Holzleim
  • 120er Schleifpapier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.