Schritt 3
Das Dach
Für das Dach brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 zu sehen ist. habe zuerst alle 6 Bretter mit Heißkleber festgemacht damit nix mehr wegrutscht und dann die dreiecke wie auf Bild 3 zu sehen ist an d...
Schritt 4
Dachziegel
Die ca. 300 Dachziegel die wir brauchen habe ich alle selbst gesägt. das Brett auf Bild 2 war eine alte Potesttreppe von 4 cm dicke. Daraus habe ich mir 0,5 cm dicke leisten mit der kreissäge gesägt...
Schritt 5
Untere Platte
Für die Platte habe ich das 25 cm breite und 120cm lange Brett in der mitte durschgesägt. Die beiden teile verleimt. Auf dem brett was dann 60 x 50cm ist, habe ich dann den umriss vom Vogelhaus mit 5 ...
Schritt 6
Vogel
Den Vogel ausgedruckt auf Holz gemalt und ausgesägt. Ein 6 loch noch fürs Auge Bohren und abschleifen. Dann die Abdeckung wo der Vogel draufsitzt wie Bild 5 aussägen. Der Rand davon ca.30 Grad. Aus...
Schritt 7
Bemalen
Auf Bild 1 und 2 habe ich das Dach mit Mahagoni-Lazur versehen und 2 mal mit Dickschicht Lazur. Das Haus Platte und Vogel 1 mal mit Bondex Eiche Hell und 2 mal mit Dickschicht Lazur. Das ...
SCROLL RIGHT

Schritt 7 / 7 - Bemalen

Auf Bild 1 und 2 habe ich das Dach mit Mahagoni-Lazur versehen und 2 mal mit Dickschicht Lazur.
Das Haus Platte und Vogel 1 mal mit Bondex Eiche Hell und 2 mal mit Dickschicht Lazur.
Das müßte nun alles zu dem Vogelhaus gewesen sein.                    


100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2018
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer zum vorbohren
Material:
  • 5 Leimholz Fichte, 800 mm x 200mm x 18mm
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 40 Stahlschrauben, 35 x 3 mm
  • 300 Nägel (Stahl), 1,8cm lang
  • 1 Leimholz Fichte, 1200 mm x 250 mm x 18 mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.