Schritt 2
Futtersilo
Für das Futtersilo brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 steht. Die werden dann zusammen verleimt . Müßte dann so aussehen wie auf Bild 2...
Schritt 3
Das Dach
Für das Dach brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 zu sehen ist. habe zuerst alle 6 Bretter mit Heißkleber festgemacht damit nix mehr wegrutscht und dann die dreiecke wie auf Bild 3 zu sehen ist an d...
Schritt 4
Dachziegel
Die ca. 300 Dachziegel die wir brauchen habe ich alle selbst gesägt. das Brett auf Bild 2 war eine alte Potesttreppe von 4 cm dicke. Daraus habe ich mir 0,5 cm dicke leisten mit der kreissäge gesägt...
Schritt 5
Untere Platte
Für die Platte habe ich das 25 cm breite und 120cm lange Brett in der mitte durschgesägt. Die beiden teile verleimt. Auf dem brett was dann 60 x 50cm ist, habe ich dann den umriss vom Vogelhaus mit 5 ...
Schritt 6
Vogel
Den Vogel ausgedruckt auf Holz gemalt und ausgesägt. Ein 6 loch noch fürs Auge Bohren und abschleifen. Dann die Abdeckung wo der Vogel draufsitzt wie Bild 5 aussägen. Der Rand davon ca.30 Grad. Aus...

Schritt 6 / 7 - Vogel

Den Vogel ausgedruckt auf Holz gemalt und ausgesägt.
Ein 6 loch noch fürs Auge Bohren und abschleifen.
Dann die Abdeckung wo der Vogel draufsitzt wie Bild 5 aussägen. Der Rand davon ca.30 Grad.
Aus reste habe ich dann den Holzklotz der unter die abdeckung kommt gesägt.
ca 10cm hoch und die breit von dem Futtersilo.
Den Vogel, die Platte und den Holzklotz habe ich mit 8 ter Holzdübel und Holzleim zusammengebaut.


weiter mit: Bemalen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
2029
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer zum vorbohren
Material:
  • 5 Leimholz Fichte, 800 mm x 200mm x 18mm
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 40 Stahlschrauben, 35 x 3 mm
  • 300 Nägel (Stahl), 1,8cm lang
  • 1 Leimholz Fichte, 1200 mm x 250 mm x 18 mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.