SCROLL LEFT
Schritt 1
Alles erst aussägen
Wir brauchen 30 Hölzer von 22 cm länge links u. rechts 30 Grad wie Bild 1 30 Hölzer von 8 cm länge eine Seite 30 Grad wie Bild 2 30 Hölzer von 5,8 cm länge eine Seite 30 Grad wie Bild 3 Alle Hölzer...
Schritt 2
Futtersilo
Für das Futtersilo brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 steht. Die werden dann zusammen verleimt . Müßte dann so aussehen wie auf Bild 2...
Schritt 3
Das Dach
Für das Dach brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 zu sehen ist. habe zuerst alle 6 Bretter mit Heißkleber festgemacht damit nix mehr wegrutscht und dann die dreiecke wie auf Bild 3 zu sehen ist an d...
Schritt 4
Dachziegel
Die ca. 300 Dachziegel die wir brauchen habe ich alle selbst gesägt. das Brett auf Bild 2 war eine alte Potesttreppe von 4 cm dicke. Daraus habe ich mir 0,5 cm dicke leisten mit der kreissäge gesägt...
Schritt 5
Untere Platte
Für die Platte habe ich das 25 cm breite und 120cm lange Brett in der mitte durschgesägt. Die beiden teile verleimt. Auf dem brett was dann 60 x 50cm ist, habe ich dann den umriss vom Vogelhaus mit 5 ...

Schritt 3 / 7 - Das Dach

Für das Dach brauchen wir 6 Bretter wie auf Bild 1 zu sehen ist.
habe zuerst alle 6 Bretter mit Heißkleber festgemacht damit nix mehr wegrutscht und dann die dreiecke wie auf Bild 3 zu sehen ist an den Rahmen vom Vogelhaus mit 2 und oben am Futtersilo mit 1 Schraube befestigt. Das Futter silo ist dann auch fest wie Bild 4 zeigt.
Ist natürlich alles verleimtes Massivholz von 1,8cm dicke.
Auf Bild 3 u. 4 das Holz war nur als Muster gedacht.


weiter mit: Dachziegel  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
8562
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Bohrmaschine,
  • 1 Bohrer zum vorbohren
Material:
  • 5 Leimholz Fichte, 800 mm x 200mm x 18mm
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 40 Stahlschrauben, 35 x 3 mm
  • 300 Nägel (Stahl), 1,8cm lang
  • 1 Leimholz Fichte, 1200 mm x 250 mm x 18 mm

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.