Schritt 2
Moosi wässern
Danach sollte man den Schwamm gut wässern, damit die Zweige darin länger frisch bleiben....
Schritt 3
Zweige hineinstecken
Nach dem Wässern, kann man anfangen Zweige in den Moosi zu stecken. Dabei ist es ganz gut, wenn man jeweils einen Zweig oben, links, rechts und vorne hineinsteckt, als Orientierung. Außerdem sollt...
Schritt 4
...immer noch Zweige einstecken
Wenn man genug Tannenzweige eingesteckt hat, kann man mit den Zweigen eines Lebensbaums/Koniferen noch Lücken füllen. Macht das Gesamtbild auch abwechslungsreicher....
Schritt 5
Dekorieren
Nun kann man die ganzen Dekosachen verwenden. Diese lassen sich am Besten mit Heißkleber am Gesteck befestigen. Aber dabei auf die Finger aufpassen! Ich hatte die Klebepistole einmal am Finger festge...
Schritt 6
Weihnachtsgesteck in weiß
...

Schritt 6 / 8 - Weihnachtsgesteck in weiß

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1 Stunde
Bewertung:
4.25
Aufrufe:
24549
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Weihnachtlicher Türkranz 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Weihnachtlicher Türkranz

Pünktlich zum 1. Advent habe ich mir einen Kranz für die Wohnungstür gebastelt. Wenn man Schleifenband, Streudeko und Dekosteine z.B. in 1 Euro Läden kauft dann (...)
Bild zur Anleitung: Weihnachts- oder Adventsgesteck basteln 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Weihnachts oder Adventsgesteck basteln

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden für die Adventszeit eine Deko zu basteln, die man nicht nur in der Weihnachtszeit verwenden kann, sondern im Prinzip auch zu anderen (...)
Bild zur Anleitung: Gesteck zu Weihnachten / Advent in rot und weiß 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Gesteck zu Weihnachten / Advent in rot und weiß

Hier nochmal ein anderes Gesteck, das noch etwas einfacher zu machen ist, als das andere von mir. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Heißklebepistole,
  • 1 Schale
Material:
  • mehrere Zweige Tanne
  • mehrere Zweige Lebensbaum
  • 1 Dose Kunstschnee
  • 1 Deko-Eule
  • 1 Deko-Engelsflügel
  • 2-3 weiße Deko-Zweige
  • 1 "Moosi" (Schwamm in den man die Zweige steckt)
  • 1 Kerzenhalter zum Stecken

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 15 Jahre, 4 Monate her von Tulip #1604
Hallo Schmiddy,eine tolle Idee. Das Weiße gefällt mir sehr gut.
Gesendet: 15 Jahre, 4 Monate her von Schmiddy #1603
Weihnachtsgestecke selber zu machen ist eigentlich ganz einfach. Wie das geht, zeige ich Ihnen in den nächsten Schritten.https://wawerko.de/gesteck-zu-weihnachten--advent-in-weiss+2001.html